Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 08.08.2007, 11:01 Uhr

Igitt

Ich habe vorgestern Abend Reis gekocht. (Ganz normal in Salzwasser). Gestern Nachmittag hat der total säuerlich gerochen. Total schlecht. Kann doch nicht sein, dass der nach einem Tag schlecht wird. Und vor allem säuerlich riecht!?
Was kann das gewesen sein?

 
3 Antworten:

Re: Igitt

Antwort von claudi700 am 08.08.2007, 11:06 Uhr

hallo,

reis und alle anderen stärkehaltingen produkte (nudeln, kartoffeln) verderben sehr schnell. wenn du den reis nicht innerhalb 24 stunden verarbeitest (und während der lagerung im kühlschrank hast), kannst du ihn sofort wegschmeissen. baktieren ohne ende.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igitt

Antwort von Littlefoot301 am 08.08.2007, 11:18 Uhr

Bäh!
Hatte ihn im Kühlschrank und sonst hatte ich nie ein Problem damit ihn den nächsten Tag noch zu essen. Waren ja gerade mal 20 Stunden vergangen.
Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igitt

Antwort von peggy360 am 08.08.2007, 11:31 Uhr

mir ist es auch schon des öfteren passiert. egal ob nur gekocht, als pfanne oder in suppe.
ich habe den reis , draussen abkühlen lassen und das ist ihm nicht bekommen.
danach habe ich ihn sofort kalt gestellt seitdem geht es-
reis wird sehr schnell schlecht wenn das wetter umgibt. war ja so. montag war es heiß und gestern hat es geregnet.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.