Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 21.06.2018, 13:39 Uhr

Idiotensicherer Kartoffelsalat gesucht

Mein Kartoffelsalatrezept habe ich von meinem Opa, der aus Oberschlesien kam.

Im Prinzip ist es die Basis des Schwäbischen Salates, wie hier schon gepostet wurde, nur ein bisschen anders.

Während die Kartoffeln kochen, Zwiebeln klein schneiden, Brühe erwärmen.
Zwiebeln in eine Schüssel geben und mit heißer Brühe begießen bis sie bedeckt sind.
Essiggürkchen in Scheiben schneiden.
Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Heiße Brühe über die Kartoffeln geben (nicht so, dass sie bedeckt sind, aber doch soviel, dass du problemlos immer wieder mal umrühren kannst und genügend Saft da ist) und durchrühren. Etwas Gurkenwasser und Essig (guten Schuss) zugeben, durchrühren. Nach ca. 1/2 Stunde die Essengurken unterrühren. Ziehen lassen, ca. 2-3 Stunden, immer wieder mal umrühren, ggf. nochmals Brühe zufügen. Zum Schluß Öl darüber geben und mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Wenn Du magst, kannst Du auch Dill mit einrühren zum Schluß.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelsalat-Rezept zum Vorbereiten gesucht und andere Vorbereitungs-Fragen

Heute früh kam mir endlich die Eingebung zum Thema 1. Feiertag. Kartoffelsalat mit Würstchen oder Leberkäse - den Kindern schmeckt es und es ist bewußt einfach - Braten und Gedöns sind nicht meins. Aber: Ich MUSS den Kartoffelsalat mindestens einen Tag vorher machen. ...

von +emfut+ 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffelsalat, gesucht

Schnelles Kartoffelsalatrezept gesucht

Brauche für das Sommerfest meiner Tochter heute mittag ein schnelles, leckeres aber einfaches Kartoffelsalatrezept habe nämlich dummerweise garnicht soviel Zeit zum vorbereiten. Müssen die Kartoffeln eigentlich immer ganz ausgekühlt sein bevor man sie pellt und die Sauce ...

von Verona 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffelsalat, gesucht

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffelsalat, gesucht

Kartoffelsalat

Guten Morgen, ich möchte zu Heiligabend gerne mal wieder Kartoffelsalat machen, haben aber meinen selbst gemachten "über". Mir geht es nur um die "Soße". Ich habe die bislang immer mit Eigelb, Essig, Zucker, Salz, Senf und Öl hergestellt. Und dann eben mit ...

von kügelchen12 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat am Abend vorher machen?

Hallo, ich soll für Montag zum Mittagsgrillen einen Kartoffelsalat machen. Um 12 Uhr grillen wir. Wir sind aber vorher noch in der Kirche bei einer Taufe eingeladen. Nur zur Kirche, danach nichts mehr. Mir wird das aber zeitlich alles zu knapp. Meint Ihr, ich kann ...

von sojamama 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Hallo, ich wollte heute Kartoffelsalat mit Miracel Whip machen (normalerweise mache ich den mit Brühe). Was muß denn da noch rein außer Miracel Whip ? Essig, Öl wohl eher nicht, Senf, Gewürze ... Wie macht ihr das ...

von Sheri+Kids 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Wie die Brühe für Kartoffelsalat machen??

Hallo ihr lieben!! Ich würde gerne dieses Rezept nachkochen: http://www.chefkoch.de/rezepte/372461122978521/Omas-bester-Kartoffelsalat-mit-Mayonnaise.html Nun meine Frage (vielleicht ein wenig doof): wie mache ich diese Brühe? Habe ich noch nie gemacht, keine Ahnung ...

von Christina999 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Frage zum Kartoffelsalat

hallo, ich möchte gerne einen Kartoffelsalat machen. in jedem Rezept, das ich gefunden habe, steht drin, das man das mit Pellkartoffeln machen soll. geht das nicht wenn man die Kartoffeln vorher schält? mir fallen sie bei Pellkartoffeln immer auseinander, deswegen essen wir ...

von AndreaWDU 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Hallo, ich krieg es nieeee hin, nie! Das ärgert mich. Entweder sind die Kartoffeln zerkocht, zu hart, fallen auseinander etc., dann schmeckt er nicht gut, sieht entsetzlich aus und was weiß ich noch alles.... Ich nehme immer festkochende, manchmal nur "überwiegend ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.