Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pothi am 19.03.2018, 16:49 Uhr

Ideen für restlichen Eierlikör?

über Vanilleeis schmeckt das auch lecker.

Eierlikörkuchen

lg p

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie lange hält Eierlikör im Kühlschrank?

Hallo, Ich wollte einen Kuchen backen, wo in den Rührteig, Eierlikör reinkommt. Also, er würde mitgebacken. Seit Juni oder Juli, hab ich eine angebrochene Flasche im Kühlschrank stehen. Sie schmeckt noch super. Kann ich den wohl noch verwenden? LG ...

von gismo26 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

leckere Eierlikörbuttercremetorte

Die hab ich zu Ostern gebacken; so lecker und eigentlich für jeden Anlass geeignet (mit entspr. anderer Deko). Macht aber ziemliche Arbeit. Vor allem die Buttercreme, die man sorgfältig zubereiten sollte, damit sie schön cremig wird (v.a. die Butter sehr lange mit dem Rührfix ...

von Nikas 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikör selber machen

Hallo, im Osterforum ist es recht ruhig, daher versuche ich auch hier nochmal mein Glück. Bisher habe ich immer für Eierlikör ein altes "Ost-Rezept" hergenommen (Eier, Zucker, Kondensmilch, Schnaps - im heißen Wasserbad erzhitzen usw.). Irgendwie mag ich die leicht ...

von wolke76 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikörnapfkuchen für Kinder geeignet oder eher nicht ?

Hallo ich such ein Rezept für einen Kuchen der sich gut transportieren lässt und etwas österlich ist.. ( mit Möhren( Rüblikuchen mag ich / wir keinen..) schaut doch mal aufs Rezept : Backzeit zwischen 60-90 min 250 g Puderzucker 5 Ei(er) 250 ml Öl, mild (z.B. ...

von gänseblümchenprinzessin 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Selbstgemachter Eierlikör haltbar

Hallo, ich habe von meiner Kollegin einen von ihr selbstgemachten Eierlikör geschenkt bekommen. Nun meine Fragen: Wie lange ist der nach dem Öffnen haltbar (wegen der Eier)? Muß der gekühlt werden? LG und schöne Weihnachten ...

von Sternchen04 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Ersatz für Eierlikör

Hallo, ich werde am Samstag einen Frankfurter Kranz backen, im Rezept wird die Buttercreme mit Eierlikör verrührt (100 ml). Diesmal werden auch die Kinder mitessen, daher möchte ich auf den Eierlikör verzichten. Was kann ich als Ersatz nehmen? Danke, ...

von katinka-altmark 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikör-Rezept

Hallo Ihr Lieben, ich würd gern selbstgemachten Eierlikör verschenken. Hab jetzt schon sooooo viele Rezepte gesehen, alle zwar irgendwie gleich, aber ich weis nicht wie´s besser schmeckt. Mit oder ohne Sahne, Kondensmilch oder nicht? Hat jemand von euch ein tolles ...

von Knallfrosch 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikör zu cremig?!

Hat von euch jemand ein Rezept für Eierlikör das nicht zu cremig ist? Ich habe heute einen gemacht aus 2 Eidotter 80 gr Zucker 1 P Vanillinzucker 50 ml Weingeist 2 Becher geschlagene Sahne Geschmacklich ist es recht gut, leider kann man es nicht wirklich trinken ...

von Taika 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

zum ersten mal aktiv hier und gleich 2 fragen zu eierlikörtorte und pudding

hallo, liebe k&b-profis, meine kinder mögen selbst gekochten pudding. kennt ihr einen trick, wie man es vermeiden kann, dass sich beim abkühlen diese eklige haut bildet? bringt es was, frischhaltefolie direkt nach dem einfüllen in schälchen draufzumachen? kennt jemand ...

von Knallauffall 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Was an selbstgemachten aus der Küche evt Eierlikör?

Hallo in wenigen Wochen ist Weihnachten. Ich dachte dieses Jahr an etwas selbergemachtes aus der heimischen Küche. Gerne in Richtung Likör. Hat jemand vielleich ein tolles einfaches Eierlikörrezept? Meine Freundin hat einen Thermomix vielleicht bekomme ich auh diesen ...

von gänseblümchenprinzessin 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.