Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2021, 15:49 Uhr

„Ich mag kein Gemüse“

Hej!

Je mehr Gerede und Theater, desto mehr Widerstand.

Du bestimmst als Erwachsene, was es zu essen gibt.
Meistens (!) kann sich wohl jeder raussuchen, was er mag.
Wer was und wieviel ißt, bestimmt jeder einzelne selbst.
Und das wird dann weder beobachtet noch kommentiert noch wird derjenige animiert, doch mal zu probieren oder oder ... man hat andere freundliche Themen am Tisch, denn für die gute Stimmung ist auch wieder der/die Erwachsene zuständig.

Bei uns hatte jeder so 2-3 Gerichte oder Dinge, die er/sie partout nicht mochte (incl. mir selbst), und wenn es das gab und man sich nicht drumherum essen konnte, also wie bei Eintopf oder sowas, dann durfte man sich ein brot schmieren bzw. ich hatte einen Rest vom andern Tag für den betreffenden(die Betreffende.

Aber ansonsten habe ich gekocht, was paßte - und daraus suchte sich jeder,was woltle - wie gesagt, ohne weitere Extrawürste.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.