Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.06.2021, 20:04 Uhr

„Ich mag kein Gemüse“

Die Phase "am liebsten Nudeln und Brot ohne alles" hatten meine Kinder auch alle vier - und es hat sich bei allen wieder gegeben. Ich würde sogar sagen - je weniger ich dagegen was versucht habe zu machen, desto schneller war die Phase vorbei.

Das mit dem "rein schummeln" kann übrigens auch schief gehen - mein Mann hatte lange ein gestörtes Verhältnis zu Frikadellen, weil seine Mutter da immer Zwiebeln "reinschummeln" wollte... und es kann tatsächlich auch Grundvertrauen untergraben, habe ich schon gesehen, wenn die Mutter Stein und Bein geschworen hat, was in ihrem Essen drin wäre - und das Kind hat doch gesehen, es stimmt nicht, es schmeckt so nicht - wem soll es denn nun glauben, seiner eigenen Wahrnehmung oder doch lieber seiner Mama..?

Von daher bin ich auch sehr für "nicht bedrängen und nerven mit dem Thema". Normalerweise wird es schon wieder... und wenn es nicht wird, kannst Du Dir dann immer noch Gedanken machen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.