Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 21.03.2013, 14:54 Uhr

Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

natürlich so die ,,Grundsachen" wie Eier/Nudeln/Kartoffeln/Reis/Sahne/Frischkäse/ger.Käse usw. und ich wollte gern ein Auflauf/Gratin oder so davon machen. Gibt es das,wo ich alles (zumin.das ganze Gemüse) drin verarbeiten kann ? Hat mir jemand ein Rezept oder eine andere Idee,was ich daraus machen kann ? Habe oft wenn es für uns (mein Mann und mich) schnell gehen soll Maggi Fix Produkte genommen aber es sollen unser Kinder mitessen (im April 1 Jahr) und da möchte ich solche Sachen nicht nehmen und auch nicht ganz so sehr würzen .
Danke für Eure Hilfe und Ideen

 
3 Antworten:

Re: Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

Antwort von claudi700 am 21.03.2013, 15:02 Uhr

das gemüse in röschen teilen und kurz dämpfen, den lauch in ringe schneiden und anbraten. aus dem kochwasser mit milch oder frischkäse oder sahne eine sauce machen, das gemüse abwechselnd mit leicht vorgekochten nudeln oder kartoffeln in eine form schichten, sauce drüber, käse drauf, überbacken.

du kannst auch suppe aus dem gemüse kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

Antwort von Sphynx am 21.03.2013, 15:05 Uhr

Eine cremige Suppe wäre das einfachste.

Brokkoli, Blumenkohl, Lauch in kleine Stücke schneiden. Geschälte Kartoffeln ebenfalls Vierteln. Alles in Olivenöl anschmoren, Kräuter dazu, Muskatnuss, mit Wasser auffüllen, Gemüsebrühe zugeben. Kochen bis das Gemüse noch bissfest ist (ca. 15 min).

Mit dem Pürierstab cremig pürieren, evtl. Mit Sahne oder creme fraiche verfeinern - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

Antwort von sarahleonie0609 am 22.03.2013, 10:30 Uhr

Hallo!

Wie wär´s mit eine rGemüsesuppe!
Alles klein schneiden und mit Zwiebeln anbraten.
Vielleicht ein paar Kartoffeln noch dazu.
Mit Brühe ablöschen und kochen lassen, bis alles weich ist!
dann evtl. pürieren und einen kl. Schuß Sahne dazu und abschmecken!
Mach ich auch gerade.
Schmeckt allen und geht schnell.

Gruß melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was kann ich zu Blumenkohl kombinieren?

Wir sind 5 Esser (na, 4,5) und ich habe noch einen 3/4 Blumenkohl da, den ich gerne aufbrauchen würde. Einen neuen möchte ich nicht kaufen, da dann wieder etwas übrig bleibt (mit einem großen Kopf kommen wir sonst bei Blumenkohl mit Kartoffeln und Käsesoße gut hin). Mit ...

von speedy 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

blumenkohlcremsuppe mit gruenen bohnen... einige fragen

1) passt das ueberhaupt zusammen? wenn ja 2) wann gebe ich die gruenen bohnen rein? nachher wenn die suppe schon fertig und pueriert ist und lasse ich die weiterkoecheln oder 3) duenste ich die extra und gebe die dann dazu? huestel. sorry aber irgendwie ein wenig ...

von kikipt 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

tk Blumenkohl + tk Brokoli...

... und davon genau jeweils noch 1/3 in der Packung... Was kann ich damit machen? Kann ich auch mit tk Gemüse einen Auflauf oder sowas machen? Und wenn ja wie? (Hab nämlich noch Milch und Schnibbelkäse im Kühlschrank....und Schinken...) Kennt jemand ein einfaches, ...

von Fabiphil09 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl / Zucchini

Guten Abend, habe im Kühlschrank noch einen Blumenkohl und 1 kg Zucchini. Kann ich aus den beiden Zutaten gemeinsam etwas zaubern ? ( vegetarisch !) Vielleicht eine Suppe ? Könnt ihr bitte eventuelle Ideen kann kurz rezeptmäßig anreißen

von zusanna 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Schwarzer Rettich? Blumenkohl?

Hallo! ICh habe noch eine Frage. ICh bekomme morgen schwarzen Rettich. Ich habe das noch nie gehabt und noch nie was damit gemacht. Habe eben mal gegoogelt und herausgefunden, das es sich wohl für asiatische Dinge oder in Kartoffesupper verarbeiten lässt. Hätte jemand noch ...

von vienna08 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Ideen gesucht- was macht Ihr zu bebratenem Blumenkohl?

Hallo zusammen, bisher machte ich dazu schlicht und einfach NICHTS. Der Abwechslung halber suche ich nun nach Ideen, was gut dazu passen könnte- gerne etwas leichtes...... Für Anregungen bin ich sehr sehr dankbar!!! Viele Grüsse ...

von CarWi 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

blumenkohl...

hab hier noch 3 grosse. also suppe hab ich gemacht, grosser pott im kuehlschrank, der blumenkohlsalat ist nicht meines. hab ich mir angeschaut in oesterreicht kocht man den bissfest, gibt geroestete broeseln drueber und zerlassene butter.. aber nach dem ist mir auch ...

von kikipt 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohlgratin und welche Soße?

Hallo, ich habe einen schönen Blumenkohl und wollte einen Auflauf machen oder so eine Art Zwiebelkuchen (eben ohne Zwiebeln). Da ich keine Kuhmilch z.Zt trinken kann, da mein Sohn auf Kuhmilch reagiert und ich noch stille, wollte ich den Auflauf oder Kuchen ohne Milch ...

von dreambugs 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

selbst tiefgefrorener Blumenkohl stinkt ...

als der mal im angebot war, hab ich welchen (mehr) gekauft, gedünstet und tiefgefroren. jetzt beim ausfrieren stinkt der wie faulige eier. habe nun im netz gelesen, dass b. stinkt, wenn man ihn zu lange kocht (wegen dieser schwefelverbindungen). ich habe den aber nicht ...

von sechsfachmama 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.