Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine Wildkatze am 02.06.2008, 16:26 Uhr

Holunderblütengelee zu dünn geraten???

Hallo an alle,

ich habe am Wochenende Holunderblütengelee gekocht, mit Gelierzucker 2:1, genau nach Anleitung, aber es wird nicht so ganz fest wie zB. ein Gelee aus dem Supermarkt. Es geliert schon, aber wenn man es verstreicht, ist es fast zu flüssig.

Habe ich was falsch gemacht??? Kann man es noch fester bekommen, es schmeckt nämlich genial und ich wollte ein paar Gläschen verschenken.


Vielen Dank für Eure Antworten


Wildkatze

 
3 Antworten:

Re: Holunderblütengelee zu dünn geraten???

Antwort von LUMA am 02.06.2008, 19:44 Uhr

Habe auch Holunderblütengelee gemacht. Für Gelee nehme ich immer 1:1. Aber H-blütengelee wird auch bei mir nicht so fest wie z. B. Himmbeer. Ist halt etwas flüssiger - aber schmeckt sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holunderblütengelee zu dünn geraten???

Antwort von Hinze am 03.06.2008, 9:18 Uhr

Stimmt, das gelee wird immer ein bisschen flüssiger. Aber wenn es zu flüssig ist, einfach das ganze nochmal aufkochen und nochmal Gelierzucker rein. Wenn Du 3 Liter geamcht hast, würd ich nochmal ein Päckchen mit aufkochen.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holunderblütengelee zu dünn geraten???

Antwort von bine+2kids am 03.06.2008, 10:22 Uhr

Wie macht ihr den Saft für den Gelee?
Holunder hab ich noch nie gemacht.
Wenn mir der Gelee normal zu flüssig wird, mache ich Zitronensaft dazu, dann geliert es besser.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.