Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubea am 14.05.2008, 14:27 Uhr

Hochzeitstag!

Hallo an Alle,

wer kann mir ein leckeres Rezept/Menue verraten, mit dem ich meinen Mann an unserem Hochzeitstag überraschen kann??

Sollte nicht zu kompliziert und zeitaufwändig sein, habe zwei kleine Kids die um mich rumschwirren ;-).

Vielen Dank, Rubea

 
3 Antworten:

Re: Hochzeitstag!

Antwort von rochen am 14.05.2008, 14:53 Uhr

hallo,

du solltest deinen mann am besten kennen. was isst er denn gerne? und wie isst er gerne.

ich schreib dir jetzt mal, wie ich meinen partner essenstechnisch verwoehne: ein tellergrosses rumpsteak, gut abgehangen, kurz gegrillt, innen noch schoen rot. dazu einfach kartoffeln oder pommes und um himmels willen keinen deko schnick-schnack und nie nie niemals salatbeilage!!!

geringer geht der aufwand wohl kaum, und trotzdem ist ihm so ein essen tausendmal lieber als ein perfekt dekoriertes 3-gaenge-menue fuer das ich stunden in der kueche wusel.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag!

Antwort von claudi700 am 14.05.2008, 15:32 Uhr

hallo,

wenn er italienisches essen mag, kannst du schnell was zaubern, z. b.

vorspeisen:
salat mit gebratenen scampis
tomaten mit mozzarella, frischer basilikum und ciabatta dazu
antipasti (gebratene zucchini, auberginen und pilze, mit knoblauch und ciabatta)

hauptspeise:
saltimbocca (geht flott), dazu reis oder pasta
ofenschnitzel mit tomate und mozzarella überbacken
piccata milanese (pute in eierteig), dazu tomatenspaghetti

dessert:
mascarpone-joghurt-creme mit früchten und amarettini-brösel
eis mit nüssen und waffeldeko
tiramisu

das sind mal ein paar ideen, die vor- und nachspeisen kannst du alle einen tag vorher zubereiten, dann gehts nur noch ums hauptgericht.

ansonsten wäre evtl. auch was deftiges okay, z. b. rouladen, rinderschmorbraten, gefüllte kalbsbrust usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag!

Antwort von littlefoot301 am 14.05.2008, 15:46 Uhr

Gib mal in die Suchfunktion Menü oder so ein, da wurden schon einige Ideen gepostet.
Ansonsten kannst du vielleicht irgendwo etwas feines bestellen und anliefern lassen. Bei uns in der Nähe gibt es jemand, die bietet sowas für Pärchen an. Dann könnt ihr den Abend beide richtig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.