Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louisa8 am 23.06.2007, 11:56 Uhr

Hilfe - oben verbrannt und innen noch

nicht fertig.
Was mache ich falsch beim Kuchenbacken??
Habe nur Ober-u. Unterhitze

 
5 Antworten:

mach eine alufolie oben drauf, dann kann er nicht noch mehr schwarz werden!!!

Antwort von Dunni78 am 23.06.2007, 12:09 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gemacht

Antwort von louisa8 am 23.06.2007, 12:09 Uhr

aber innen war er trotzdem nicht fertig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gemacht

Antwort von gitte1954 am 23.06.2007, 12:40 Uhr

bei was für einer Temperatur backst du den? Auf welcher schiene?
Einen Rührkuchen bei etwa 175 Grad, auf mittlere Schiene
Blechkuchen auch auf mittlere Schiene
wenn die immer noch Schwarz werden, lass mal den Backofen nachsehen, vielleicht ist der Fühler kaputt
Heizleistung auf etwa 150 reduzieren und etwas länger backen
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war ein Käsekuchen ohne Boden

Antwort von louisa8 am 23.06.2007, 13:09 Uhr

170 C oder war das zuwenig??
Habe immer das Problem, wenn nicht zwei Temperaturen da stehe, zb Ober-u. Unterhitze oder Umluft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war ein Käsekuchen ohne Boden

Antwort von gitte1954 am 23.06.2007, 15:03 Uhr

das passt schon, beim probierstäbchen ist immer was hängengeblieben? daS ist ok. Der muss bis das er kalt ist in der Form bleiben. Hab den mal zu früh aus der Form genommen, lag fast alles auf dem Boden, weil er , dick flüssig ist , im heißen Zustand. Kalt ist der fest. Versuchs nochmal, und dann in der Form erkalten lassen
Viel Glück
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.