Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 20.06.2014, 13:41 Uhr

Hilfe - Rezept für falschen Bienenstich (Ost-Rezept) verlegt!

Kann mir bitte jemand aushelfen?

Ein ganz bekanntes Rezept für einen Blechkuchen aus dem Osten, Maßangabe war in Tassen - drin war Buttermilch und Orange-Mandarinen, obendrauf Kokosflocken und ich glaub ein Becher Sahne verschüttet war irgendwie ganz einfach...

Wollte den für Montag backen und finde das Rezept nicht mehr... Chefkoch kennt's nicht .

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Hilfe - Rezept für falschen Bienenstich (Ost-Rezept) verlegt!

Antwort von MamaimDienst am 20.06.2014, 18:42 Uhr

meinst du den hier?
http://www.chefkoch.de/rezepte/87531034251731/Buttermilch-Blechkuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Rezept für falschen Bienenstich (Ost-Rezept) verlegt!

Antwort von fsw am 21.06.2014, 19:01 Uhr

Hab noch gaaanz viele Ostrezepte.Auch bestimmt deinen gesuchten,jedoch ohne Mandarinen. BUTTERMILCHKUCHEN. Such ich dir gern raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bienenstich

Was hab ich falsch gemacht??? Bienenstich

Huhu, ich hab ja schon erwähnt, daß ich kein Backprofi bin:-) Nun hab ich zum gestrigen Geburstag meines Mannes u. a. einen Bienenstich machen wollen. Also Teig nach Rezept meiner Mama und oben drauf Haselnussstückchen (ich mag keine Mandeln, daher die Nüsse) in Zucker, ...

von DieTwins.Tina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bienenstich

@Minimaxi wegen Bienenstich

Hallo! Ich habe am Sonntag deinen Bienenstich gemacht. Für die Creme habe ich einen erkalteten Vanillepudding in 2 B. geschlagenes Cremefine (leichtes Obers) eingerührt. Das Resultat war TRAUMHAFT!!!!!!! Danke für das echt leckere ...

von LeonMama 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bienenstich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.