Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.09.2022, 10:57 Uhr

hier ist Aprilwetter, entsprechend auch der Speiseplan

Ja, manchmals chummele ich mich auch mit Hühnerbrust oder fertigen Hühnerstreifen durch...
Hier ist es ja ein "einfaches" Essen, wenn das Frikassee erstmal gekocht ist, denn man kauft Blätterteigpasteten dazu, die nur kurz erwärmt werden müssen (Achtung, Mikrowelle ist da wirklich gefährlich, die verbrennen superschnell ), so daß ich das gern mache, wenn mein Mann sich was wärmen muß,was ja jetzt wieder mind. 3x die Wochge ansteht.
"Einfach" steht in "", weil es ansonsten durchaus zu Festen serviert wird - Taufe o.ä. - so als Vorspeise oder eine EINE der Hauptspeisen (beiden Dänen gibt es bei größeren Festen ja durchaus nicht nur mehrere Gänge, sondern vor allem im hauptgang auch Auswahl bzw. überhaupt mehrere Angebote...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Speiseplan ab einem Jahr

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich weiß, dass meine Tochter ab 1 Jahr alles essen darf, was wir essen, leider sind wir nicht so großartige Esser. Wodurch wir meistens nur für Sie überhaupt Kochen.Leider bin ich da auch sehr einfallslos. Daher gibts bei uns fast ...

von jeanneinheaven 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan

ch mache seit längerem schon immer einen Speiseplan für die komplette Woche.Ich muss einfach straff organisieren, sonst schaffe ich das nicht mit Vollzeitjob und drei Kindern... So spare ich mir viele unnötige Einkaufsgänge. Was gab/gibt es bei euch diese Woche zu Essen? Ich ...

von sumse 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Der ewige Speiseplan

Im Internet bin ich auf einen m.E. interessanten Artikel gestoßen. Es geht darin um die Familie Gottstein aus Berlin. Sie haben einen immer wiederkehrenden Speiseplan für insgesamt 12 Wochen entworfen. Ehrlich gesagt finde ich das Prinzip sehr verlockend. Zumindest unter ...

von shinead 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Der ewige Speiseplan

Hallo zusammen, am Wochenende kam im Fernsehen der Beitrag zu diesem Artikel: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/essen-und-trinken-kochen-nach-plan/5992512.html Hat jemand von euch das auch gesehen? Ich finde die Idee faszinierend, immer zu wissen, was man ...

von kanja 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan... :-(

Hallo, ich brauche eure Tipps!!!! Wie sieht euer "Speiseplan" aus? Was mögen eure Kinder am liebsten?! Meine beiden ( 4 Jahre & 18 Monate) sind da schon ziemlich eigen & würden am liebsten jeden Tag das gleiche essen Nur mir hängt ...

von silvi1 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan

Hallo ich brauche mal eure Hilfe! Meine Tochter ist 18 Monate alt und bisher hat sie mein "Selbergekochtes" oft verschmäht. Bei den letzten Versuchen hat es jedoch gut geklappt und ich möchte die Gläschen nun gänzlich abschaffen. Leider bin ich von 6.30 - bis 16.30 arbeiten ...

von KerstinK 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.