Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 17.02.2020, 9:35 Uhr

hier der typisch schwäbische Hefezopf

Meine Lütte backt am Sonntag ja fast immer:

Schokoladenkuchen mit Nutellaguss (so saftig)
Milchschnitten
Zitronenküchen
Zimt Boller

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept schwäbische Linsen

Ich bitte um ein erprobtes Rezept für Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen! Habe das noch nie gekocht, weiß also nichtmal WELCHE Linsen ich kaufen soll? Also bitte ein Rezept von der Pike auf und in allen Einzelheiten! Vielen ...

von Nolle 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwäbische

Hefezopf Frage

Ich bereite gerade für morgen einen Hefezopf vor. Das ursprüngliche Rezept ist für 1 kg Mehl. Da das aber beim letzten Mal viel zu viel für uns war, mache ich diesmal nur die Hälfte. Dadurch verkürzt sich doch sicherlich die Backzeit, oder? Wie lange würdet ihr das Teil im Ofen ...

von lilatiger74 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Hefezopf mit Vollkornmehl....jetzt hab ich ein Prolem

Guten Morgen, gestern haben wir mal wieder gebacken, die Kinder und ich. Diesmal war ein Hefezopf aus dem "Petterson&Findus Back- und Kochbuch". Leider habe ich Vollkornweizenmehl verwendet. Blöd, ich weiß, hab nicht drangedacht, dass es evtl. zu "schwer" sein ...

von sojamama 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Schwäbische Laugenbrezeln

Hallo, ich backe gern und oft Brot, Brötchen etc. Heute habe ich mich das erste Mal an schwäbische Brezeln gewagt. Hatte Bedenken wegen der Lauge, aber das klappte dank Natron hervorragend. Dennoch war der Teig anders (fester) als wir es hier im Schwabenland von diesem Gebäck ...

von Minimaus2 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwäbische

Hefezopf am Vortag machen?

Hallo! Ich möchte für Ostersonntag einen Hefezopf machen, allerdings dauert die Zubereitung ja doch etwas länger - wenn ich ihn schon am Samstag mache - ist er dann noch frisch und lecker für den Sonntagsbrunch? Wie macht ihr ...

von didi777 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Hefezopf schmeckt "hefig"

Ich habe am WE mit den Kindern gebacken - Weckmänner und einen Hefezopf. Die Weckmänner haben wir noch nicht probiert, aber der Hefezopf schmeckt unangenehm nach Hefe. Woran kann das liegen? Kann es sein, daß der Teig zu lange gegangen ist? Im Rezept standen zwei Stunden, ...

von +emfut+ 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Frage zum Hefezopf

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe einen Hefezopf nach diesem Rezept gemacht: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/5635/Weltbester-Hefezopf.html Ansich ist er mir sehr gut gelungen aber er schmeckt sehr nach Hefe. Kann man da was machen? ...

von FrauMaus2006 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Wie bekomme ich Hefezopf so richtig schön saftig?

Jetzt hab ich schon ein paar Mal Hefegebäck gemacht und jedes Mal war es mir zu trocken. Also nicht staubtrocken, aber für mich nicht saftig genug... Hilfts was, wenn ich mehr Butter dazugebe oder eher mehr Milch? Oder ist die Temperatur vielleicht zu hoch? Ich hab 175°C ...

von summerbabe 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Hefezopf

Habe gerade ein Rezept fuer HEfezopf ausprobiert und der Teig scheint super zu gehen..... Ich moechte den Zopf gerne mit etwas fuellen.... Was habt Ihr fuer Erfahrungen, was schmeckt am besten? Ich braechte ein paar MEngenangaben. Schokolade, Apfel?, ...

von Tamar 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Dringende Hefezopffrage!!!

Hallo, hab grad einen Hefezopf im Ofen. Möchte Hagelzucker und Mandeln befestigen. In meinen Rezept steht 2 EL Zucker und 1 EL Wasser aufkochen und den Zopf damit bestreichen. Mein Problem beim letzten Mal, es hat nicht richtig gehalten und beim essen hatten alle klebrige ...

von julena 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.