Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.06.2019, 10:33 Uhr

Hier auch eine Torte

Hallo,
genau, die Marmeladen stehen im Hintergrund.
Ich habe als Basis eine Erdbeer-Himbeer-Marmelade gekocht (weil das unsere Haus- und Hofmarmelade ist, die ich immer für die Kinder koche) und in jede Charge eine besondere Zutat untergemischt:
- weiße Schokolade
- Zartbitter Schokolade
- echte Vanille
- Hollerdolden
- eine Charge war pur

Es sind alle lecker geworden. Am besten schmeckt jedoch der Reste-Topf, auf dem ich den Trichter abgestellt habe ;)

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ergebnis Torte @claudi

Hallo an Euch alle. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal nach einem einfachen Tortenrezept gefragt und mich dann für Claudias Eierlikörtorte entschieden. Das Ergebnis wird bestimmt keinen Preis gewinnen, aber ich bin ganz stolz darauf - dafür, dass es meine erste Torte überhaupt ...

von PearlandMum 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Anzahl Torten / Kuchen

Hallo, wir haben am Wochenende "Nachweihnachtsfeier" unserer "Sippe" und werden 11 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 1 1/2 bis knapp 7 Jahre sein. An Kuchen habe ich: - Apfelweinkuchen - Schokoladen-Beeren-Torte - Beerenlasagne - Amerikaner (auf Wunsch der ...

von Philo 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schnelle Torte oder Kuchen

Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zuständig für das Familienkaffeetrinken. Einige Kuchen "stehen" gedanklich schon. Jetzt suche ich noch eine schnell zu machende Torte, die saftig und lecker sein soll. Habt ihr erprobte ...

von Streuselchen 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Philadelphia - Torte

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat ;-) Kind 2 hat Sonntag Geburtstag. Natürlich möchte er seine eigene Torte. Dieses Jahr bin ich auf die Idee gekommen statt der üblichen Backofentorte eine Philadelphia - Torte zu machen. Bei uns sind für Samstag / Sonntag (wie ...

von Streuselchen 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Normalerweise backe ich alles frisch, nur dieses mal fehlt mir die Zeit dazu. Kann man Erdbeersahne gut einfrieren? Es sollen Torten sein keine Kuchen, ich hab neine Gäste in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt. Außerdem esse ich auch lieber Torte.

von Annika03 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ausgefallene Torte zum Kuchenbasar

Hallo! Bei uns ist demnächst wieder Kuchenbasar. Was macht ihr da so an etwas ausgefalleneren Torten? Aktuell hab ich auf der Liste: * eingedeckter Schokokuchen mit Ganache * Himbeer-Butterkekstorte * Birne-Helene Torte Ich würde gern wieder was, das vor allem ...

von lilke 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Kuchen - Torte - Backform für drei Etagen - Rezept fehlt - HILFE !!!

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Backform, welche relativ groß ist. Hier ist in einem, eine drei Etagen Backform. Mein Problem ist, das egal welches Rezept ich nehme, es einfach nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Unten hart + dunkel ...

von Anna 2 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Deko Tortenauflegewaffel mit Ganache?

Hallo ich versuche heute die Eiskönigintorte zu machen. Habe einen Eiskönigin Tortenaufleger gekauft weil die wißt Ihr ob man den auch auf Tortenguss legen kann oder brauch ich unbedingt so eine Ganache darunter? Ich hab schon voll Panik das ich das nicht hinkriege und ...

von mama-von-püppi 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

zweistöckige Torte

ich muss hier mal fragen und hoffe mir kann jemand helfen. ich bin selber Konditorin aber schon über 20 Jahre nicht mehr im Beruf...... Letztes Jahr hatte ich für meinen Ältesten eine Bibel als Konfitorte gemacht. Alles super...... Der Jüngere möchte nun nicht auch ein ...

von nicole812 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.