Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 29.08.2020, 6:38 Uhr

Herzhafte Rezepte mit Obst gesucht

Obst kann man zu Chutneys verarbeiten.
Ich würde aber wahrscheinlich Likör draus machen.

Herzhaftes Gericht mit Obst...da fällt mir noch Himmel und Erde ein. Das essen wir gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hülsenfrüchte Rezepte gesucht

Hallo ihr Lieben, Mir gehen allmählich die Ideen aus, wie ich Hülsenfrüchte noch in unseren Speiseplan integrieren kann ohne dauernd das gleiche zu kochen. Kichererbsencurry, Linsensuppe, Erbsensuppe, Linsenbolognese werden hier gerne gegessen. Hummus essen die Kinder nicht ...

von Monroe 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Broccoli Rezepte gesucht

Habt ihr schnelle, einfache Rezepte mit Broccoli, die auch beim Aufwärmen im Büro am nächsten Tag noch gut schmecken??? Genau da hapert es bei uns im Moment. Der klassische Broccoli Auflauf ist so lala bis ok, aber spätestens am nächsten Tag eher unterirdisch. Inspiriert ...

von AmyBell 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Obstmus

Hat jemand schöne Rezepte für Obstmus? Ich habe gestern einen mit Mirabellen und roten Johannisbeeren gemacht. Ich habe nur eine Handvoll Johannisbeeren genommen, der Mus ist aber so sauer da hat leider auch keine Banane geholfen. Wie gesagt, wir haben massig rote ...

von Walnuss747 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

idiotensicherer und schneller Obststreuselkuchen

250 mehl 150 g zucker 75 g geschmolzene butter 1 ei 1/2 päckchen backpulver 1/2 teel. zimt (wers mag) 1 schuss strohrum (wers mag) in einer schüssel mit einer gabel und dann per hand gut mischen, bis es streuselig ist. 2/3 der streusel in gefettete oder am besten ...

von Nikas 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst im Backofen einkochen/ einwecken

Hallo, ich würde gerne Mirabellen und Pflaumen einkochen, da ich diese nur erhitzt essen kann. Habe noch ein paar Fragen dazu: - Kann ich Gläser mit Schraubverschluss nehmen? - Umluft oder lieber nicht? - Muss ich das Obst entsteinen? - Lass ich die Gläser im Ofen ...

von masanija 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Erprobte mexikanische Rezepte gesucht ;)

Hallo, meine Tochter wird 18 und wir wollen zu später Stunde kleinere mexikanische Happen anbieten, z.B. kleine Tortillas etc Habt ihr erprobte Rezepte für solche Häppchen oder Dips? Bitte her damit. Bei Chefkoch gibt es so viel... da sieht man den Wald vor lauter Bäumen ...

von Mariakat 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstsalat

Ich bin nächste Woche zum Frühstück eingeladen und möchte gerne einen Obstsalat mitnehmen. Da ich schon früh los muß wollte ich ihn gerne abends vorbereiten. Was für Obstsortdn eignen sich dafür? Er soll ja frisch sein und nicht schon braun anlaufen .... Was tut ihr ...

von roti120392 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren

Hallo ihr lieben, brauch mal eure hilfe. Meine kleine ist jetzt drei Monate. Habe schöne Äpfel und Birnen von meiner mum bekommen und wollte diese nun kochen und einfrieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Wollte das obstmus später als Mahlzeit oder zum brei zu füttern. ...

von Jule 20 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemüse Flaute :-(

Hallo an alle Wir haben seit längerem eine Obst/Gemüse Flaute ! Ich brauche eure Ideen/Vorschläge,wie ich meiner Tochter das Obst bzw Gemüse wieder schmackhaft mache. Es ist echt frustrierend ... Das geht seit fast 4 Wochen. Ich dachte,das sei nur mal ein-zwei Wochen so,aber ...

von Waldfee1 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.