Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von la_mamma  am 11.08.2018, 18:26 Uhr

Hat wer Erfahrungen mit Gemüse oder Protein Chips beim Abnehmen?

hey, also ich verstehe dich sehr gut, ich wollte nach der Schwangerschaft auch wieder schön schlank werden, aber die letzten paar Kilo waren wirklich hartnäckig! Ich habe es mit Sport und disziplinierter Ernährung dann geschafft. Von Diäten halte ich auch nichts, man sollte nicht hungern und man sollte sich nicht einseitig ernähren. Am schwierigsten ist es mir gefallen, auf Kekse zu verzichten und habe die dann durch Proteincookies ersetzt. Habe meine bei Supplify bestellt, weils mir meine Cousine empfohlen hat. Die schmecken echt lecker und etwas weniger süß als herkömmliche Kekse. So habe ich gleich meinen Süßebedarf reduziert. Soweit ich weiß kann man eben auch Proteinchips anstelle von normalen Chips essen - eben als gesündere Variante. Ich glaube, dass Gemüsechips leider auch sehr fetthaltig sind und Nährwerte sind auch kaum vorhanden. Aber was ich persönlich ganz gerne mag: Süßkartoffelpommes aus dem Backofen. Dazu noch ein Joghurtdipp oder Guacamole. :) Ich verzichte nicht gerne auf Dinge, die mir schmecken, deshalb suche ich einfach immer nach Alternativen. Habe auch ein paar Rezepte für gesunde Kuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckeres Rezept für Gemüsemuffins

Wollte ich mal mit euch teilen :) - 150g Dinkelvollkornmehl - 1 Teelöffel Backpulver - 2 Eier - 100ml lauwarmes Wasser - 3 Esslöffel Rapsöl - etwas Salz und nach Belieben andere Gewürze/Kräuter (ich nehm immer Basilikum, Schnittlauch, Petersilie) - 200g geraspeltes ...

von JaLu9116 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

chinesische Gemüsesuppe

Schmeckt mir beim Chinesen immer verdammt gut aber selber bekomme ich sie nicht so hin. Wie macht ihr das, vielleicht fehlt mir da die Quintessenz bisher und ihr habt den ultimativen tip für mich. Ich brate Zwiebeln an , fülle mit Brühe auf und schmeisse Brokkoli, Pilze, ...

von pauline-maus 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kochbuch mit Gemüse?? Welche sind gut?

Ich würde mir gerne mal ein gutes Kochbuch für Gemüse zulegen. Welche habt ihr und welche sind gut??? Ich bin eher eine niete hinterm Herd und von daher sollte es schnell und vor allem einfach sein. So exotische Dinger sind nicht mein Ding und essen tut das leider auch ...

von ElMa1216 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüseburger "binden"

Ich möchte gerne Gemüseburger machen. Nun mache ich aber Basenfasten und da soll kein Ei rein und auch kein Mehl. Es sollen Karotten-Zucchi-Burger werden. Was ist wohl geeigneter (geschmacklich)? Ich hätte noch Bucheckernmehl oder lieber eine gekochte Kartoffel drunter ...

von Mutti69 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

RezeptIdeen für Gemüsemuffel

Hallo, mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist viel zu wenig Gemüse. Außer Spinat, Brokkoli und Blumenkohl ist er nix groß weiter. Solangsam gehen mir auch die Ideen für ein gesunden Mittagessen aus. Man will ihm ja auch nicht jeden Tag das gleich anbieten. Vllt habt ihr ein paar Ideen, ...

von Julia.L 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsechips

Hallo zusammen, Ich würde gern mal Gemüsechips herstellen - hat das schonmal jemand im Backofen gemacht und hat es geklappt? Worauf muss ich achten? Im Internet gibts ja viele Ideen, aber da werden die Chips immer so stark gewürzt. Das will ich eigentlich nicht, schmecken ...

von Rhomboideus 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Chips

Leckeres Gemüse - kindertauglich

Hallo, meine Söhne sind 12 und 9 Jahre alt und nicht gerade Gemüse-Liebhaber. Irgendwie gibt es darum bei uns fast immer das gleiche Gemüse: Möhren, Erbsen, Kohlrabi, Paprika. Ich bin auf der Suche nach leckeren Gemüse-Gerichten, die mal was anderes, aber nicht zuuuu ...

von Gold-Locke 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse zu Schweinefilet an Heilig Abend?

Hallo zusammen! Meine Planung für Weihnachten läuft. Vielleicht habt ihr Ideen? Ich werde Heilig Abend mit Pesto gefülltes Schweinefilet mit selbstgemachter Bratensoße und wahrscheinlich Knödel und Spätzle machen. Habt ihr Vorschläge, welches Gemüse dazu am besten ...

von Manu0707 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Tiefkühlgemüse vs. frisches Gemüse

Hallo, Frage steht oben. Wem gebt ihr den Vorzug und warum? Es geht mir hier vor allem um Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl etc. Nicht um Tomaten und Gurken ;-) Wir hatten da gestern eine Diskussion und mich würde eure Meinung interessieren. Vor allem in Bezug auf Vitamine ...

von Sternchen04 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Einfache Gerichte mit viel Gemüse

Hallo zusammen Mein guter Vorsatz für 2016 ist, mich gesünder zu ernähren. Deswegen suche ich einfache Gerichte mit viel Gemüse, die auch für kleine Kinder geeignet sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich stehe ungern in der Küche zum kochen und es sollte schnell und ...

von Mila-2012 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.