Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ki-ch-02 am 05.09.2007, 13:19 Uhr

Hat jemand eine Idee für einen Kekskuchen ???

hallo zusammen !

Mein Mann und meine Tochter haben sich einen Kekskuchen gewünscht. Ich habe leider gar kein Rezept für solch einen Kuchen, hat von Euch jemand eine Idee für so einen Kuchen ???
Danke für die Hilfe !!!
ki-ch-02

 
4 Antworten:

"kalter Hund"

Antwort von Buschelhuhn am 05.09.2007, 13:23 Uhr

ie wär´s mit ´nem "kalten Hund", der ist lecker, aber auch sehr gehaltvoll! Als Kind habe ich ihn geliebt!!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/99271039681941/Kalter-Hund.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezepte

Antwort von claudi700 am 05.09.2007, 13:38 Uhr

hallo,

hatte vor einiger zeit 2 rezepte für "kalter hund" gepostet, hier nochmal die beiden varianten:

da gibt es verschiedene möglickeiten, manche ziehen die variante mit kakaopulver und kokosfett vor, ich finde die version mit richtiger schoki auch gut:

eine kastenform mit frischhaltefolie (oder einem aufgeschnittenen gefrierbeutel auslegen)

ca. 250 g butterkekse

50 g zartbitterschokolade
450 g vollmilchschokolade
150 g kokosfett
200 g schlagsahne
2 pck. vanillezucker

die schokolade mit der sahne im wasserbad schmelzen. etwas creme in die kastenform geben, dann eine lage kekse, so weiterverfahren, bis zum schluß noch eine schicht creme übrig bleibt. kastenform mind. 6 stunden (am besten über nacht) in den kühlschrank stellen.

vor dem servieren mit einem spitzen messern vorsichtig die folie lösen, auf eine platte kippen und die folie abziehen.

zum verfeinern kannst du auch gemahlene mandeln bzw. vanillearoma unter die schokolade rühren. der kalte hund schmeckt auch lecker, wenn du mehr zartbitter- und weniger vollmilchschokolade nimmst.

die kakao-version geht ähnlich:

300 g kokosfett schmelzen. 2 eier aufschlagen, dann 130 g kakao und 280 g puderzucker einrühren. das kokosfett langsam eingießen und kräftig rühren, evtl. noch mit etwas wasser verdünnen. beim einschichten wie oben verfahren.

als alternative kannst du auch einen kuchen backen:

biskuitteig herstellen, in springform geben und backen. aus vanillepudding (mit weniger milch) eine creme anrühren, auf den erkalteten boden streichen. etwas steif geschlagene sahne darauf streichen und den kuchen mit keksen belegen. evtl. noch schokoglasur darüber, damit die kekse weicher werden und sich schneiden lassen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von ki-ch-02 am 05.09.2007, 14:22 Uhr

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durch was kann ich kokosfett ersetzen,

Antwort von essi3 am 06.09.2007, 20:53 Uhr

denn ich lebe in portugal und hier gibt es kein kokosfett,-((
lg,
essi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.