Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume001 am 26.03.2008, 15:02 Uhr

Hat einer von euch die Mon Cheri Torte??

Ich bin auf der Suche nach einer Mon cheri Torte, hat einer von euch ein Rezept???

 
1 Antwort:

Re: Hat einer von euch die Mon Cheri Torte??

Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 16:42 Uhr

hallo,

die ist gehaltvoll (alk und fett) aber saulecker *gg* ich persönlich mag mon cheri eigentlich nicht, aber die torte kann man lassen ;-)

boden:
20 mon cheri
200 g zucker
250 g butter
2 pck. vanillezucker
4 eier
100 g gemahlene mandeln oder haselnüsse
400 g mehl
1/2 pck. backpulver

100 g schokoraspel

die mon cheri im wasserbad schmelzen und anschließend kräftig durchrühren oder pürieren, abkühlen lassen. die restlichen zutaten zu einem glatten teig verrühren, zum schluß die schokoraspel und die mon cheri-pampe unterheben. in eine gefettete springform geben, glatt streichen und bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 80 minuten backen. rausnehmen, auskühlen lassen und dann 2 x durchschneiden.

füllung:
6 el kirschlikör
3 becher sahne
3 pck. sahnesteif
2 pck. vanillezucker

die böden jeweils mit 2 el kirschlikör tränken. die sahne mit den zutaten steif schlagen. auf den untersten boden sahne geben, nächsten boden aufsetzen, wieder sahne drauf, dritten boden drauf setzen. für 2 stunden kalt stellen.

verzierung:
1 becher sahne
1 pck. vanillezucker
1 pck. sahnesteif
100 schokoraspel
dekokirschen oder mon cheri

sahne steif schlagen, torte rundherum damit bestreichen. oben mit dekokirschen oder mon cheri verzieren, schokoraspel drauf streuen. nochmal mind. 12 stunden kühlen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

einfache Torte

Hallo, hat jemand eine Idee für eine leicht zuzubereitende Torte? Habe gerade eine Schoko-Bananen-Torte hinter mir. Nun soll´s was anderes leckeres sein für den nächsten Geburtstag im Februar. Möglichst nicht so extrem ...

von LenMatti 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Verhältnis Sahne zu Qimiq bei Torte?

Hallo, Ich würde gerne was ausprobieren und zwar habe ich noch Qimiq da, das nächste Woche abläuft (war mal wo dabei) und ich habe auch noch Sahne. Ein Bisquit wäre schnell gemacht und ich hätte auch noch Kirschen im Keller. Kann ich den Bisquit mit Qimiq und Sahne füllen ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfüllung

So nun brauch ich noch für den Taufkuchen ne füllung. Hätte gern sowas, was immer in den Hochzeitskuchen und so drin ist. Also oben und unten Biskuitt und dazwischen eben diese leckere Füllung, hab aber keine Ahnung was das für Cremes sind geschweige denn wüsste ich wie man die ...

von Luni2701 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.