Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Bosna am 26.09.2017, 11:57 Uhrzurück

Haltbarer Kuchen

Welchen nichttrockenen Kuchen würdet ihr euren Gästen nach 2 Tagen noch anbieten
Hab nur am Freitag Zeit und Sonntag kommen die Gäste.
Ginge Fantakuchen?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von claudi700 am 26.09.2017, 16:15 Uhr

in dem fall: am freitag den boden backen und gut abgedeckt (und trocken) kühlen. am sonntag die masse draufgeben, fertig.

käsekuchen ginge auch, der schmeckt sogar "durchgezogen" noch besser.

 

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von Bookworm am 26.09.2017, 16:37 Uhr

Russischer Zupfkuchen

 

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von Miraculus am 26.09.2017, 17:12 Uhr

http://m.essen-und-trinken.de/rezepte/59855-rzpt-saftiger-schokoladenkuchen

Den habe ich zu einem Geburtstag gemacht, der war zum süchtig machen, und nach zwei drei Tagen (Lagerung im Kühlschrank) war der noch super. Hab ihn rechtzeitig aus dem Kühlschrank geholt, dass wir ihn bzw die Reste nicht kühlschrankkalt essen.

Muss gestehen, Fantakuchen hab ich noch nie gemacht und deswegen keine Erfahrung.




Aber jetzt habe ich Hunger auf Zupfkuchen.....

 

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von ak am 26.09.2017, 21:09 Uhr

Also.... frischer Marmorkuchen ginge auch noch...jedensfalls das Rezept von Dr. Oetker...

Ich finde immer... der schmeckt durchgezogen sogar besser als ganz frisch... obwohl der auch schon lecker ist

 

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von Philo am 27.09.2017, 17:57 Uhr

Ich würde einen Kuchen aus Butterkeks-Butter-Boden machen (Kühlschrankkuchen). Der muss eh mindestens 24 Stunden durchziehen.
Himbeeren, Quark-Sahne-Mischung drauf und lecker ;)
LG, Philo

 

Re: Haltbarer Kuchen

Antwort von Bosna am 28.09.2017, 10:30 Uhr

Das sind ja tolle Vorschläge.
Ich werde es so machen wie claudi vorschlug.
Am Freitag den Boden backen und am Sonntag die Masse drauf.
Danke euch allen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenform

Hallo! Meine Tochter hat bald Geburtstag und liebt Krokodile über alles. Ich möchte ihr gerne einen "Krokodilkuchen" backen. Leider finde ich nirgends eine Backform als Krokodil. Selbst bei A****n nicht... Ich bin jetzt auch nicht wirklich so geschickt, dass ich aus einem ...

Frau Paschulke   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Stichfester jogurt - Kuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen, Ich habe aus Versehen stichfesten Naturjogurt gekauft und der schmeckt uns nicht Da ich eh am Wochenende einen Kuchen backen wollte, dachte ich, dass das ja eine prima Gelegenheit wäre den Joghurt loszuwerden. Also : ...

n88   24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Papageien Kuchen Rezept gesucht

Hallo, Im Netz tummeln sich tausende von Papageien Kuchen Rezepte. Nur ist es schier unmöglich da raus zu finden, welches megalecker ist. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen saftigen und leuchtend bunten Papageien Kuchen (Blech) mit Zuckerguss und bunten Streußeln ...

Miraculus   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Lange haltbarer Kuchen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche Rezepte von schönem saftigen Kuchen, der auch am nächsten Tag noch gut schmeckt. Ich habe bei chefkoch schon einen total saftigen Schokokuchen ohne Mehl(nur Stärke bzw Puddingpulver) gefunden,getestet und für gut befunden. Käsekuchen fällt ...

mama-nika   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Diabetes 1 - Kuchenrezept gesucht

Hallo, wir feiern am Wochenende familiäres Sommerfest bei uns daheim. Nun habe ich erfahren, dass ein 5jähriges Kind an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Natürlich soll dieses Kind auch vom Kuchenbuffet etwas bekommen. Hat jemand ein leckeres zuckerreduziertes Rezept. Gerne ...

Philo   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Kuchen und Grillerchen für den guten Zweck

Hallo ihr Lieben, Wir planen demnächst einen Grill- und Kuchennachmittag, um einen kleinen Laden etwas länger vor dem Aus bewahren zu können. Die Hintergründe usw möchte ich hier nun nicht alle aufzählen. Es geht nun darum, wieviel man für ein Stück Kuchen, eine ...

mama-nika   30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Kuchen und Grillen

Hallo zusammen. Bald wird unsere Tochter eingeschult. Wir sind dann 34 Personen. Davon 5 Kinder. Es gibt Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt. Habt ihr Tipps von Kuchen, Torten oder Salaten? Es gibt auf jeden Fall Käsekuchen, Marmorkuchen, Schokotorte. Kartoffelsalat ...

melanie84   30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Kuchen im Kühlschrank vergessen

Sowas ist mir echt noch nie passiert, aber ich hab tatsächlich einen Kuchen im Kühlschrank vergessen! Es ist ein Boston Creme Pie (Biskuit mit einer selbstgekochten Vanillecreme). Den Boden hab ich Dienstag gebacken und die Creme am ...

nest118   29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Kuchen mit gefrorenen Joghannisbeeren- erprobtes Rezept gesucht

Ich habe in der TK nich eine Schüssel Johannisbeeren gefunden, die ich gerne verbacken möchte bevor die neuen reif sind. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Bei ck finden sich doch recht unterschiedliche Angaben darüber, ob auf-, bzw. angetaut, oder doch gefrorene Beeren verwendet ...

Irish83   19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
 

Suche schnelle, einfache Kuchenrezepte

Hallo zusammen Ich habe meine Freude an Motivtorten entdeckt. Bis jetzt habe ich meistens Sachertorte eingekleidet. Jetzt suche ich leckere, einfache Kuchenrezepte als Alternative. Ich backe ansonsten nicht soviel und habe kein grosses Repetoir an Kuchenrezepten. Schnell ...

Mila-2012   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht