Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume29 am 03.02.2012, 15:04 Uhr

Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Hallo mein Kleiner hat eine Eiallergie und Ich bin dauernt am suchen was ich ihm noch zuessen geben kann wo keine Eier drin sind.
Die sind ja auch in den Brötchen und im Brot.
Deshalb meine Frage gibt es da einige gute Back und Kochbücher.

Mit freundlichen Grüßen
von Sonnenblum29

 
2 Antworten:

Re: Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Antwort von kanja am 03.02.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

ich hab seit langem dieses Buch im SChrank stehen:

http://www.amazon.de/Backen-Ayurveda-Kuchen-Torten-Geb%C3%A4ck/dp/3895661783/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328279483&sr=8-1

Hab während der Stillzeiten allergenfrei gekocht und gebacken und damals ein paar Sachen draus gemacht, brauche es jetzt aber nicht mehr.
Falls du es möchtest, gerne PN.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Antwort von Leuchtfeuer am 05.02.2012, 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter ein Buch von Trias gekauft . Köstlichkeiten ohne Ei und Milch. Sind leckere Rezepte drin. Schau sonst mal bei Amazon.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Hallo würde so gerne wieder mal ne Kalten Hund / Kalte Schnauze / Kekskuchen oder wie immer man das nennt und nennen mag machen Ich hätte alles da nur keine Kastenform und ich finde die Idee mit rohen Eiern eklig ..ich weiß das ist so im Orginalrezept..aber mir sträubt ...

von gänseblümchenprinzessin 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

von DieTwins.Tina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Hallo und Guten Abend ich suche einen " Topf" mit Fleisch /Soßen aus dem Glas undAnanas ? ich bekomme es leider nicht mehr zusammen aber es war zumindest glaube ich das...es folgende Zutaten waren bin mir aber nicht sicher.. da wurde ( Fleisch aber welches) ...

von gänseblümchenprinzessin 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Saucen ohne Milch und Ei

Hallo! Ich bin keine wirklich gute köchin...suche deshalb dringend leckere saucen ohne milch und ei-zusätze für nudeln, kartoffeln oder fleisch. Die saucen aus den allergikerbüchern schmecken ziemlich gruselig, da vergeht selbst mir der hunger. Würde mich über tipps ...

von Anne007 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.