Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 11.06.2008, 11:18 Uhr

Hackfleisch und was weiter??

HABE GARKEINE IDEE WAS ICH DARAUS KOCHEN KÖNNTE....


Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*liebschaue*
anni

 
20 Antworten:

Re: Hackfleisch und was weiter??

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 11:26 Uhr

hallo,

hackbraten (evtl. mit hartgekochten eiern gefüllt?)

frikadellen (mit essiggurke oder tomatenstück in der mitte)

hamburger

reis-hack-pfanne

nudel-hack-pfanne

hachée

cevapcici (normalerweise nur aus rind, geht aber auch mit gemischtem hack)

hackfleisch-käse-lauch-suppe

gefüllte paprika

nudel-hack-auflauf (italienisch)

lasagne

moussaka

kartoffel-hack-gratin

hackbällchen (köttbullar)

hackfleisch-strudel


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Königsberger Kloppse oT

Antwort von berita am 11.06.2008, 11:28 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch und was weiter??

Antwort von Littlefoot301 am 11.06.2008, 11:29 Uhr

Gemüse-Hack-Pfanne, dazu Reis

Hack-Lauch-Käse-Suppe

Lasagne

Spaghetti Bolognese

Hack mit Kartoffelbrei überbacken (Hack mit Zwiebeln und Knobi anbraten, dann stückige Tomaten aus der Dose zugeben und würzen (Oregano, Thymian, Rosmarin, Pfeffer, ....). Das Ganze in eine Auflaufform geben. Kartoffelbrei machen und auf das Hack streichen. Käse drüber und im Ofen überbacken)

Frikadellen

Civapcici

Kohlroladen

Kohltopf

Cilli con Carne

Hackpizza (Hack würzen und als Pizzaboden verwenden, Tomatensoße daruf, belegen und mit bestreuen. Im ofen überbacken, bis das Hack gar ist)

Partybrötchen

Hackballchen Toskana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch und was weiter??

Antwort von Suka73 am 11.06.2008, 11:34 Uhr

naja da gibts ja fünftausend möglichkeiten, solls in den ofen, die pfanne?! ich würd nen hackbraten machen gefüllt mit mozarella und tomaten in öl, falls du sowas da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch und was weiter??

Antwort von Alba am 11.06.2008, 11:47 Uhr

Ist das Schweine- oder Rinderhackfleisch? Oder gemischtes? Wenn es Schweinehackfleisch ist wuerde ich pot stickers wie beim Chinesen machen. Dazu laed sich mittlerweilen sogar das Nachbarsmaedchen ein wenn es die bei uns gibt.



D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claudi;)

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 12:08 Uhr

und wo sind nun die rezepte dazu???
lach
hab heute auch guenstig hack bekommen und raetsel nun auch weil spaghetti haengen mir zum hals raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 12:27 Uhr

boah... das wäre echt ein bissl viel auf einmal. welches brauchst du denn?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pot stickers

Antwort von berita am 11.06.2008, 12:28 Uhr

Hallo Alba, könntest du vielleicht das Rezept posten? Das wäre nett, danke schon mal :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pot stickers

Antwort von Alba am 11.06.2008, 12:52 Uhr

Hallo Berit,

ein richtiges Rezept habe ich eigentlich nur fuer den Teig:

2 Tassen Mehl werden mit 1 Tasse kochendem Wasser vermischt und sobald man das gut anfassen kann gut durchgeknetet (ich mache das doppelte Rezept damit es Reste die ich mit auf Arbeit nehmen kann). Der Teig laesst sich sehr gut verarbeiten und die Raender lassen sich gut schliessen (damit habe ich zB bei Tortellini immer ein Problem). Ich forme den Teig in Rollen und schneide ihn in circa Walnuss-grosse Stuecke die ich dann ungefaehr handtellergross ausrolle.
Fuer die Fuellung mische ich Schweinehackfleisch mit geriebenen Ingwer, Knoblauch (durch die Presse), kleingehacktem Chili, Koriander und Fruehlingszwiebeln, etwas Sojasauce und etwas Sesamoel. Ausserdem gebe ich noch kleingeschnittene Pilze (Shiitake wenn ich sie bekommen kann) die in etwas Oel angebraten wurden dazu. Salz nach Geschmack. Die Fuellung kann man sicher nach Belieben varieren. Diese hier ist wie meine Familie sie am meisten mag.
Die ausgerollten Teigstuecke fuellen (das werden dann so kleine Halbmonde), die Raender gut zusammendruecken. Etwas Oel in einer Pfanne erhitzen (ich nehme Sonnenblumenoel mit etwas Sesamoel dazu) die pot stickers mit dem breiten Ende reingeben und nach ein paar Minuten etwas Wasser (oder Huehnerbruehe/Gemuesebruehe) und etwas Sojasauce dazugeben, Deckel drauf und die Hitze reduzieren.
Es dauert gut 10-15 Minuten bis sie fertig sind. Die pot sticker sollten unten rum eine leichte goldbraune und klebrige (sticky, halt) Kruste haben und all die Fluessigkeit sollte weg sein. Deswegen lieber weniger Fluessigkeit nehmen am Anfang und lieber spaeter mehr dazu geben falls noetig.
Bei mir gibts dazu eine sweet chili sauce aus der Flasche aber man kann auch gut eine Mischung aus Sojasauce, Sesamoel und Chili dazu essen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pot stickers

Antwort von berita am 11.06.2008, 13:28 Uhr

Danke für deine Mühe, das klingt lecker, werde ich bestimmt mal ausprobieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suesse

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 14:14 Uhr

wie waere es mit nem backforum bzw rezepteseite mit alphabetischer suchfunktion???
und wie machste bloss die sosse von gefuellten paprika?
hab heute welche um 50 cent/kg bekommen das waere die ultraidee
also
bitte bitte mal freundlichst um gefuellte paprika aber mit super sosse;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suesse

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 14:35 Uhr

das geht ratzi-fatzi ;-)

paprika waschen, deckel abschneiden, die weißen dingens innen entfernen. hackfleisch mit zwiebeln anbraten, kräftig würzen (salz, pfeffer, paprika, kräuter, knoblauch), mit einem schuß passierte tomaten sämig aufkochen. in die schoten geben. diese anbraten. nun kannst du die fantasie spielen lassen: entweder gleich noch zwiebelstücke mit anbraten, die paprikareste von den deckeln dazu. die schoten kurz rausnehmen, etwas tomaten- oder paprikamark und gemüsebrühe in den topf geben, schoten rein und garen lassen.

oder etwas wasser rein, schoten fertiggaren, dann die sauce mit passierten tomaten und gewürzen+kräuter abschmecken.

ich finde die erste variante lecker, weil man hier wirklich varieeren kann (z. b. auch mal mit einem schuß wein ablöschen).

kurz vor garende kannst du auch ein wenig feta oder mozzarella auf die schoten legen, der schmilzt dann "rein", ist lecker!

du kannst die hackfüllung auch mit gekochtem reis mischen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist schuld

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 14:38 Uhr

wenn ich von den 30 kg die ich abgenommen habe wieder 5 heute zulege
hab nun schon vom lesen hunger bekommen
schmatz
so, nun werde ich noch das was mir fehlt besorgen und heute abend wird geschlemmt.
reis dazu und fertig;)
was wuerde ich ohne dich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist schuld

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 14:40 Uhr

ah geh, davon nimmst du nicht zu (außer du haust dir noch 3 kg kartoffelbrei als beilage rein ;-)

paprika für 50 cent pro kilo? will auch

hier ist der schweinsteuer, mind. 3 euro das kilo. frechheit!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pot stickers

Antwort von Alba am 11.06.2008, 15:02 Uhr

Gerne geschehen. Ich hoffe sie schmecken.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pssssssssssssst

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 15:17 Uhr

angebot bei lidl
auch das hackfleisch heute um den halben preis
da musste ich zuschlagen
huehnchen ganze um 30% weniger
und putenbrust ebenfalls
habe tiefkuehl wieder mal nachgefuellt;)
ach ja kirschen waren auch vorrige woche um 50 cent
schmatz
jede woche gibt es 2x angebote (montag und donnerstag) normalerweise fuer 2 tage
die paprika duerten uebrig geblieben sein
zugeschlagen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht mehr soooo der lidl-fan...

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 15:33 Uhr

darum hab ichs wohl nicht mitgekriegt. macht nix. ich erfreue mich an deiner kaufwut

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht mehr soooo der lidl-fan...

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 17:33 Uhr

meine suesse, also wenn du die portugiesischen angebote in deutschland suchst...lach
aber wenn du mal wegen der angebote in der naehe vorbeikommst dann komm mal auf einen guten portwein vorbei;)
lach mich gerade krumm
geht mir halt nicht um lidlfan, aber bei manchen dingen ist er einfach guenstiger und muender gibt es hier genug die hunger haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gucke auch auf den preis,

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 18:32 Uhr

bin stammkunde bei penny, plus & co.

aber lidl hat bei bestimmten sachen einfach nicht so gute qualität. ich hatte früher öfter mal diese aufback-brötchen, seit diesem bericht ist mir die lust darauf vergangen...

aber lidl hatte immer gute kirschen, datt stümmt!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plus hat hier leider

Antwort von kikipt am 11.06.2008, 20:04 Uhr

wieder zugemacht:(
dafuer ist aldi am kommen
ich hoffe auch bald in meine naehe denn 60km zu aldi fahr ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hackfleisch?? Langweilig?

hallo ihr Lieben Hab noch Hackfleisch, und muss für heute abend kochen allerdings hängen mir Spaghetti Bolognese oder Fleischpflanzerl (Frikadellen) schön langsam zum Hals raus. Habs halt gekauft weils im Angebot war und dacht mir irgendwas wird mir schon ...

von Mieze86 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.