Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 30.01.2008, 21:26 Uhr

Grieß!

hallo,

die einfachste und sicherste variante ist:
750 ml milch aufkochen (4 el zucker, vanillemark oder vanillezucker reingeben). dann grieß einrühren (ca. 4 el). ein päckchen vanillepudding mit ein paar el milch anrühren und unter die milch-grieß-mischung rühren. dann ab in den kühlschrank.

oder du kochst 500 ml milch mit einem 1 el butter und etwas salz auf, gibst 3 - 4 el grieß und etwas vanillemark rein und läßt das ganze abkühlen. wenn der brei relativ kühl ist, ein eigelb unterziehen; 1 - 2 eiweiß mit 3 - 4 el puderzucker steif schlagen, unter den grieß heben und das ganze gut durchkühlen lassen. dazu paßt fruchtkompott, z. b. heidelbeeren, sauerkirschen, johannisbeeren usw.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.