Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 26.05.2019, 11:45 Uhr

Gluten-, Ei- und Milchfrei?

Hallo,
gibt's hier noch jemanden, der auf Gluten, Ei und Milch verzichten muss. Bei meinen Kindern wurden kürzlich diverse Lebensmittel-Unverträglichkeiten festgestellt und daher suche ich jemanden, der vielleicht schon Erfahrung damit hat und ein bisschen helfen kann. Ist nämlich teilweise garnicht so leicht, geeignete Produkte zu finden, denn auf Soja möchte ich verzichten, da es als Hochallergen gilt und ich es daher nicht als sinnvollen Ersatz ansehe.

LG platschi

 
2 Antworten:

Re: Gluten-, Ei- und Milchfrei?

Antwort von dann am 28.05.2019, 13:10 Uhr

Was genau willst du denn wissen? Kannst dich gerne über PN melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten-, Ei- und Milchfrei?

Antwort von Jomol am 18.06.2019, 10:28 Uhr

Dein Beitrag ist schon ein bißchen her, was möchtest Du eigentlich wissen? Meine Freundin hat ein Kind, das keine Milch vertrug. Sie hat mit Kokosmilch und Reismilch sehr gute Erfahrung gemacht. Eine Freundin von mir verträgt keine Milch und keinen Weizen. Die ißt im Restaurant immer Fleisch mit Pommes- gesunde Variante mit Kartoffelbrei, falls die den sicher ohne Milch machen (selten) oder Kartoffeln.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gluten - eifreies und hefefreies Brotrezept gesucht !!!

Hallo ihr Lieben Vielen Dank für eure Hilfe bei meiner zuletzt gestellten Frage bzgl Käse. Ganz lieb.dass ihr euch Zeit zum Antworten genommen habt. Da ich noch viele weitere Unverträglichkeiten habe,bin ich nun auf der Suche nach einem spitzenmässigen Rezept für ein gluten- ...

von Glory1 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gluten, Ei

Suchen Rezept für einen glutenfreien Schokokuchen

Sohnemann möchte für die Klasse zum Geburtstag einen Schokokuchen, aber der muss glutenfrei sein und sollte trotzdem saftig sein und gut schmecken. Mein letzter glutenfreiem Kuchen war leider ziemlich trocken und krümelig (Zitronenkuchen)

von platschi 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gluten, Ei

Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Meine Tochter hat heute Geburtstag und am Samstag findet der Kindergeburtstag statt. Dort wird ein Kind bei sein was eine Glutenunverträglichkeit hat. Ich habe gehört das glutenfreie Kuchen schwer zu machen sind und auch oft nicht schmecken.... Gibt es was was auch den anderen ...

von Hope-so 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gluten, Ei

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gluten, Ei

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Suche Rezept für einen einfachen veganen Kuchen

Hallo, ich möchte nächste Woche anlässlich meines Geburtstags einen Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Habe einen Kollegen, der sich vegan ernährt und selten mit essen kann/will. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept, ohne extravagante Zutaten und bitte ohne Nüsse bzw ...

von masanija 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Wie halbiert ihr drei Eier?

Ja, ich meine die Frage ernst Wenn die Anzahl der Eier in einem Backrezept ungerade ist und ihr nur die Hälfte backen wollt, weil eben sonst zuviel weggeschmissen wird, wie halbiert ihr dann 3 Eier? Nur ein Ei? Oder 2 Eier? Wenn alle ...

von AmyBell 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Scheibenkäse einfrieren - geht das?

Hallo zusammen, meine Freundin fährt in Urlaub, hat ihren Kühlschrank leer geräumt und mir deshalb jetzt jede Menge Scheibenkäse vorbeigebracht. So viel können wir gar nicht auf einmal essen. Kann ich den einfrieren? Habt ihr das schon mal ...

von Streuselchen 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Ganz einfache Fondant-Torte ?

Hallo, irgendwie reizt es mich total, mal eine Fondant-Torte herzustellen. Ich habe das aber noch nie gemacht und scheue mich auch davor, stunden- bzw. tagelang dafür in der Küche zu stehen. Im Inneren sollte die Torte aber trotzdem nicht nur ausschließlich aus einem festen ...

von Gold-Locke 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

gibt es ein Dessert...

das ohne Zucker, Laktose, Gluten, Äpfel, Gelantine (Schwein) und auskommt??? Ich muss für nächsten Montag für meine 20 Kolleginnen Desserts mitbringen und es gibt Kolleginnen mit o.g. Ernährungsbesonderheiten. Also nicht EINE Kollegin mit allem, sondern jeder was anderes. So. ...

von Philo 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.