Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 15.12.2017, 23:15 Uhr

Gesunde Ádvents-Snacks ?

Ach so, der Vormittag hat also das Motto zuckerfrei. Na gut. Ich finde so was prinzipiell ja total toll. Würde bei uns in der Schule wahrscheinlich etwas an fehlender Mitarbeit der Eltern scheitern und einige Schüler würden blöde Kommentare abgegeben. Die meisten Eltern wollen nichts machen, was ihnen fremd ist und Arbeit macht.

Ich schreibe dir jetzt einfach Mal, was ich in letzter Zeit zu Buffets oder Veranstaltungen in der Schule gemacht hatte, was ratzefatze aufgegessen war (war allerdings kein Advent). Ob das allerdings für die Eltern als Lernprojekt dienen kann, was sie ihren Kindern mit in die Schule geben können, weiß ich nicht. Die schnöden, typischen belegte Brote/Brötchen sind halt einfach zu bewerkstelligen und zu transportieren.

-Bananenpuris (wird fritiert und nein, sind absolut nicht mit Pommes zu vergleichen, besteht nur aus Bananen und feinem VK-Mehl, evt Sesam außen, da kann man bestimmt noch Gewürze untermogeln) das kam schon im KiKa mega an
-Energiebällchen (Basis ist Dattelmus, gemahlene Sonnenblumenkerne, Orangenzesten, Kokosöl, Kokosraspeln innen und außen; kann man abwandeln in Apfel-Zimt, oder Granberries drunter) sind megalecker, machen aber Arbeit
-Pfannkuchenhappen gefüllt (Teig ungesüßt und mit Dinkelvollkornmehl, mit Obstmus oder herzhaft) alternativ einfach kleine Pflannkücklein backen, Weihnachtsapfelmus und andere Füllungen separat
-gefüllte Teigtaschen (das idR herzhaft)

Ansonsten, es gibt tatsächlich zuckerfreie Kekse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Hallo ihr Lieben, meine Kinder haben lange nur Ungesundes zwischendurch gegessen und das hat mich sehr gestört. Vor allem, weil sie davon auch zugenommen haben. Aber es ist schwierig mit allen Versuchungen, die es gibt. Mittlerweile kann man ja nirgendswo hingehen ohne die ...

von sonja.wegener-lanz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesunde Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.