Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 31.10.2009, 14:21 Uhr

Gemüsesuppe

Hallo

ich wollte heute abend Gemüsesuppe kochen, zum ersten mal
*michetwasschämentu*
Ich wollte dazu Gemüsbrühe aufkochen und darin erst die Kartoffeln und dann das TK Gemüse kochen (so das alles gut bedeckt ist). Zum Schluss die Mettenden mit rein damit die auch noch mit köcheln.... Wie lange braucht denn so eine
Wurst bis sie gar ist? Wollte sie gleich klein geschnitten mit kochen...
Was kann ich noch an Gewürzen rein tun? Soll nicht zuu würzig sein wegen unserer Tochter. Dazu gibts Baguette... Oder was passt sonst?
Danke für eure Antworten

LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Gemüsesuppe

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2009, 23:08 Uhr

Hej Roxy!

Du brauchst Dich nicht zu schämen, der Anfang ist gemacht.
Nun ist es sicher zu spät, aber für´s nächste Mal:

ich mache meine Gemüsesuppe frei nach Schnauze so:
Alles Gemüse, was Du frisch kriegen kannst - im Moment sind das Möhren, Kartoffeln, Porree, Pasternakken, Petersiliewurzeln, Sellerie (das muß) etc. - in einen Topf.
Vielleicht - wenn Du Fleisch magst - auch noch einen Knochen dazu (Suppenknochen).
Oder koch ein Huhn vorher ab und nimm diese Brühe.
Oder Suppenfleisch (das ist dann vom Rind, frag bei Deinem Schlachter nach.)

Das Gemüse kleinschneiden, mit Wasser und den Knochen aufsetzen und kochen lassen; gib noch etwas Salz, Pfeffer, Gewürzkörner und/oder Lorbeerblätter dazu - das dauert sooo lange gar nicht.
Knochen raus, ggf. auch Fleisch - denn dann püriere ich alles mit dem Stab und füge evtl. Sahne hinzu.
Abschmecken - fertig.
Würstchen kommen ganz zum Schluß rein, die läßt man mitziehen, selbstwennsie kleingeschnitten sind - und dann sind die auch ruckuzck heiß - mehr braucht´s ja für Würstchen nicht.

Übrigens verkürzt sich die zeit natürlich, wenn Du den Schnellkochtpof nimmst.

Nimm die Hälfte ab und frier sie ei - dann hast Du für eilige Tage rasch was --- und mit Brot dazu ist das eine vollständige leckere und (fast) fleischlose Nahrung!

Guten Appetit.

(Im Sommer schmeckt die Suppe durch anderes Gemüse natürlich total anders! Dann püriere ich oft auch gar nicht und füge reis oder Nudeln dazu - guten Appetit nochmal!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppe

Antwort von claudi700 am 31.10.2009, 23:20 Uhr

hallo,

beim nächsten mal einfach suppengemüse besorgen und weitere gemüsesorten, die ihr gerne esst (schwarzwurzeln, erbsen, brokkoli usw.)

das suppengemüse und 2 zwiebeln fein hacken und in etwas öl anschwitzen. dann geschälte, gewürfelte kartoffeln dazu, auch anbraten. das ganze mit gemüsebrühe aufgießen, so daß noch ein wenig flüssigkeit übrig ist (sonst wird es ein eintopf *g*)

das ganze ca. 20 minuten köcheln lassen. ich presse meist eine knoblauchzehe rein, gewürzt wird erst am ende, da die gemüsebrühe ja auch schon salzig ist.

die suppe pürieren, nach geschmack kannst du ein wenig gemüse vor dem pürieren rausnehmen, damit noch stückchen in der fertigen suppe sind.

würzen mit pfeffer, wenig salz und kräuter (majoran ist wichtig!)

frische petersilie drauf und servieren.

du kannst z. b. vor dem pürieren einen teil der suppe für deine tochter beiseite stellen und euren teil kräftiger würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsesuppen..

ich suche ideen für Gemüsesuppen die nicht zu ausgefallen sind und die man gut pürieren kann bzw. die püriert gehören.... das ist die einzige Möglichkeit meiner Maus Gemüse schmackhaft zu machen sie isst total gerne Suppen, am Liebsten wenn noch paar kleingeschnittene ...

von MamaFranzi85 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Rezept für Gemüsesuppe / Gemüseeintopf ?

Suche eine Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeleinlage oder kann ich auch was anderes dafür nehmen ? Mit oder ohne Würstechen Snibbels ? Ich bin ratlos. Liebe Grüße & freue mich schon auf eure Antworten !

von HustenFee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

Huhu Hat jemand von Euch ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe? Wollte übermorgen mit einer Kindergruppe eine zubereiten und ich nehme halt oft Tiefkühlgemüse und diesmal solls frisch sein. Würde mich echt freuen, besonders wieviel ihr wovon nehmt. LG ...

von schmollmund 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.