Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 20.09.2014, 21:04 Uhr

Gemüse-Rezepte-Kiste

Hat jemand schon mal solche Gemüse Kisten mit Rezepten probiert? Ich habe in letzter Zeit einfach keine Lust mehr mir Gedanken darüber zu machen, was ich kochen soll und dann einkaufen uswusw.
Der Wochenplan hier bietet zwar nette Ideen, aber irgendwie ist es nicht das richtige, es motiviert mich auch nicht ;-)

 
4 Antworten:

Re: Gemüse-Rezepte-Kiste

Antwort von Fru am 21.09.2014, 16:46 Uhr

Kommt sicher drauf an, wie "flexibel" Deine Mitesser sind...ich kann mir nicht vorstellen, das sich in diesen Kisten 08/15 Alltagsrezepte befinden, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Rezepte-Kiste

Antwort von DK-Ursel am 21.09.2014, 17:01 Uhr

Hej!

In der Familie meines Mannes machte das mal eine junge Familie mit 2 halbwüchsigen Kindern.
Allerdings bekamen die mehr las nur Gemüse, auch Fisch/Fleisch und dazu Rezepte.
Sie fanden es klasse:
beide berufstätig, so da sße eben Zeit, und wie sie sagten,auch Geld, beim Einkauf sparten.
Den mußten sie nur noch für Frühstück und Essensdosen machen - das warme Abendessen war ja gesichert - außer für die Wochenenden.

Ich kann eigentlich nur sagen:
Versuch macht kluch, denn für mich wäre das wohl eher nichts, ich koche gern spontan und flexibel.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hello Fresh

Antwort von shinead am 22.09.2014, 9:43 Uhr

Wir haben zwei Wochen lang Hello Fresh bestellt (hatten einen Gutschein) und ausprobiert.

Ich liebe es ja unseren Wochenspeiseplan zu erstellen, daher ist es nichts für mich, aber vielleicht ist es eine Lösung für Dich.

Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, da kann man m.E. nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Fresh

Antwort von Irish83 am 22.09.2014, 11:38 Uhr

genau das wollte ich testen... Also werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke für eure Meinungen.

Oh, und ich bin sehr wählerisch, was Fleisch angeht (wird nur beim Metzger gekauft) und die Kühlung von Fisch betrifft, deswegen werde ich die vegetarische Variante testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Rezepte

Gemüse und Rezepte

Ich koche meist verschiedenes TK-Gemüse, z.B. Rahm- oder Buttergemüse, da ich immer Sorge habe, dass bei frischem Gemüse die Vitamine verkocht sind. Wie macht ihr das? Oder sollte ich TK-Gemüse nehmen und dann eine Soße selber machen? Wie könnte ich eine leichte Soße zu Gemüse ...

von Josie2006 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Rezepte

Nicer Dicer / Gemüseschneider

Hat jemand so ein Set zum Gemüseschneiden? Wenn ja, funktioniert das wirklich easy peasy oder ist es im Endeffekt nicht doch schneller, eine Möhre und Gurke per Hand zu schneiden, bevor ich dann die Teile noch alle abwaschen muss. Ich liebäugle damit, will aber nicht, dass es ...

von Felidae 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Salat: ein Drittel Hackfleisch, zwei Drittel geraspeltes Gemüse, kleingewürfelte Tomaten und Zuccini, ein Teelöffel geriebener Käse miteinander vermengen und im Backofen auf dem Grillrost unter Wenden braten. Die fertigen Hackbällchen mit ...

von ahd 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Möchte Gemüseauflauf machen

mit Brokkoli, Blumenkohl und Kartoffeln. Wie krieg ich das hin, das es die Kinder auch essen ??? Ist echt schwer bei meinen Beiden. Wenn die das Essen schon sehen wird genörgelt. Welche Soße sollte ich nehmen oder gibt es sogar andere Möglichkeiten diese Gemüsesorten zu ...

von Hinze 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesuppe

Hallo, wollte die leckere Gemüsesuppe nachkochen, die unsere Kinder beim Kommunionsvorbereitungskurs serviert bekamen :-) Ich weiß die Zutaten und dass sie püriert wurde. Aber: Koche ich das Gemüse in Brühe (die war nämlich auch dabei) oder in Wasser und mache die Brühe ...

von Sternchen04 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse

Hallo ich suche Gemüse Rezepte,nur für mich da meine Familie kein Gemüse ißt:-( möchte die Gerichte als Hauptmalzeit vielleicht noch mit etwas Fleisch essen . Also schreibt mir Bitte, das was ich mir sonst koche kann ich nichtmehr ...

von fabimami30 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Hallo, Ich wollte so ein slice and dice Teil kaufen. Verschiedene Reibe und Scheideaufsätze mit Behälter drunter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Man legt eine Kartoffel drauf , drückt runter und hat je nach Aufsatz , Scheiben, Pommes. Braucht ihr so etwas und wieviel ...

von Giusy2012 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Patenkind isst kein Obst und Gemüse!

Hallo ihr lieben, ich habe versucht mich durch das Forum zu navigieren und auch die Suche benutzt, leider ist das hier alles ein wenig unübersichtlich :( Es geht um folgende: Mein Patenkind ist einfach kein Obst und Gemüse, er ist 6 Jahre alt und hasst Tomaten, Karotten, ...

von Sannne 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse zu Fisch

Huhu An Ostern wird es bei uns ein großes Essen für etwa 10 Erwachsene geben. Die Schwiegermutter macht Fisch (Fischauflauf und ein paar Forellen) und ich soll Gemüse und einen Salat beisteuern. Welches Gemüse würdet ihr empfehlen und welchen Salat? Danke schon mal! LG ...

von Kuegelchen 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.