Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela10 am 18.10.2009, 13:47 Uhr

Gelee selbstherstellen?

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich kaufe beim Schlachter immer Schweinebratenaufschnitt und dazu gibt es ja immer das Gelee dazu. Könnt ihr mir mal das Rezept dazu geben, Ich möchte es gerne mal selber machen.
Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Ela

 
1 Antwort:

meinst du sülze?

Antwort von claudi700 am 18.10.2009, 14:00 Uhr

1/2 l rinderbrühe herstellen und abseihen abkühlen lassen.

5 blatt gelatine einweichen. kalten braten in tiefe suppenteller legen, essiggurkenscheiben und scheiben von hartgekochten eiern darüber legen. die abgekühlte suppe mit einem schuß essig würzen, gelatine einrühren, über das fleisch gießen und im kühlschrank festwerden lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe! Gelee ist zu flüssig

Habe jede Menge Quittengelee gekocht. Die erste Fuhre ist leider ein wenig fest geworden (1:1 Gelierzucker). Bei den nächsten Gläsern habe ich dann mehr Saft genommen mit dem Ergebnis, daß es nun ganz flüssig geblieben ist. Gibt es noch eine Möglichkeit, dem Gelee ...

von zuckerschnitte 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelee

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.