Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 21.09.2022, 20:25 Uhr

Gelatine in tortencreme

Ich verstehe deine Verwirrung. Aber nach den Zutaten würde ich dann davon ausgehen, dass du 2Blatt pro Creme nimmst.
Ich muß aber auch ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung von Gelatine habe was steht denn auf der Packung für wieviel Masse ein Blatt(?) reicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gibt es irgendwas wie Gelatine-Fix in den USA..?

Ich versuche gerade, jemandem ein Rezept zu beschreiben, komme allerdings sprachlich und vor allem bei den verfügbaren Zutaten an meine Grenzen: Gibt es sowas wie Gelatine-Fix in den USA..? Ich tue mich ja etwas schwer damit, wenn ich Gelatine-Blätter einweichen und dann ...

von Leena 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Gelatine

Ich bin gerade dabei, eine Bisquitrolle zu machen. Im Rezept benötigt man Gelatine. Die hab ich zwar da, kann aber gar nicht damit umgehen. Das Gelatinepulver hab ich nun in 6 EL kaltem Wasser aufgelöst. Muss ich diese Matschpampe jetzt erwärmen oder kann ich das - so ...

von hormoni 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Tortencreme

Hallo also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas ...

von mely24 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Gelatine statt Sahnesteif?

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe versucht, die Zutaten für eine Raffaelo-Torte zusammenzukriegen, ohne mir vorher das Rezept durchzulesen. Nur so aus dem Gedächtnis. Naja, ist leider schief gegangen, ich hab Gelatine gekauft, bräuchte aber Sahnesteif. Die Creme ...

von mamabianca 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

suche tortencreme

hallo, kennt jemand von euch eine leckere tortencreme. es gibt zwar viele im netz, aber ich weiß nicht wie sie schmecken. sollte aber keine typische buttercreme sein. das ist mir zu deftig. sollte etwas ausprobiertes sein, was kinder ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

gelatine

hi, GELATINE .....die habe ich bislang nie hinbekommen und hab das probieren auch gelassen. 'Jetzt hab ich aber ein ganz tolles rezept,das ich gern mal ausprobieren möchte,aber der ist schon wieder mit gelatine. Ich habe ANGST ...

von muckelino 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Gelatine anstatt Gelierzucker?

Ich möchte morgen noch einen Kuchen backen, wo in die Creme Gelierzucker kommt lt. Rezept. Kann ich nicht auch Gelatine nehmen? Dann müsste ich sicher mehr Zucker nehmen, wenn ich den Gelierzucker weg lasse oder? @claudi: Falls du das hier liest *g* könntest du mir noch das ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Ich backe gerade einen Käsekuchen, naja, sagen wir mal eine Eigenkreation, ich hoffe, das er was wird. Ich habe eine große runde Oblate, wie mache ich die denn oben fest? Ich habe hier so eine Tortencreme, weiß jemand, ob ich da auch eine Lebensmittelfarbe reinmachen kann? ...

von lilliblue 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.