Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 17.10.2007, 10:40 Uhr

gefüllte Paprika...

Hallo,hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprika?Ich fülle Sie immer nur mit Hackfleisch.Gibt es auch jemand,der Sie mit Hackfleisch und Reis füllt?Wenn ja habt Ihr Rezepte?Vielen Dank,Kerstin

 
5 Antworten:

Re: gefüllte Paprika...

Antwort von claudi700 am 17.10.2007, 10:53 Uhr

hallo,

hackfleischfülle wie immer zubereiten, mit gekochtem reis mischen und in die paprika geben. die fülle gut würzen (salz, pfeffer, knoblauch, kräuter etc.) evtl. auch einen löffel passierte tomaten dazugeben, damit es nicht zu trocken wird. außerdem noch fetakäse oder mozzarella, schmeckt sehr lecker.

da ich kein fleisch esse, fülle ich die paprika nur mit reis und gemüse (erbsen, mais, zucchini-würfel etc.) gemüse mit zwiebeln anbraten, gut würzen, mit gekochtem reis mischen, evtl. noch käse darunterheben und ab in die schote ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprika...

Antwort von littlefoot301 am 17.10.2007, 13:20 Uhr

Hab dir mal mein Rezept kopiert, welches ich hier mal reingestellt hatte.

Ich mache immer Kartoffelbrei. Etwas weniger Milch nehmen und saure Sahne unterheben. Zwiebel und Knobi glasig dünsten und auch unter den Brei heben. Das ganze in Paprika füllen und oben drau Käse.
Paprika in eine Auflaufform setzen und unten Frühlingszwiebeln, Tomatenstücke und Paprikawürfel (vom Deckel) in die Form geben. Mit etwas Brühe auffüllen.
So lange in den Ofen bis die Paprika weich ist und der Käse goldbraun.
Paparika aus der Form nehmen und die Flüssigkeit mit den Stückchen in einen Topf geben, pürrieren und aufkochen (zur Not andicken) und nach Geschmack würzen und/oder Sahne/Schmand ... zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprika...

Antwort von Beatrix in Canada am 17.10.2007, 17:25 Uhr

Ich hab gerade erst wieder einen ganzen Backofen mit gefuellten Paprika gemacht :-) Hier ist mein fleischloses Rezept mit einer Fuellung aus Reis und roten Linsen. Die Linsen sind in diesem Fall der Eiweisslieferant anstelle des Fleisches.

Lentil and Rice Stuffed Peppers
*******************************

4 small red or green peppers
3 Tbsp oil
1 small onion, diced
3 cloves garlic, minced
3 cups mushrooms, chopped (zuccini)
salt and pepper
1/3 cup basmati rice
1/4 cup red lentils (or a little more)
1/2 cup shredded parmesan or romano cheese
1/4 cup parsley
4 tsp lemon juice
1 tsp dried oregano
2 plum tomatoes, seeded and diced

- Slice tops of peppers, core and scrape out seeds. Place peppers, cut side up, in 8 inch (2l) square glass baking dish. Discarding stems, dice tops of peppers
- In saucepan, heat 1 tbsp of the oil over medium-high heat. Fry onion and garlic until onion is slightly softened, about 3 minutes. Add mushrooms, diced peppers ans all but a pinch each of the salt and pepper. Cook, stirring, until liquid is evaporated, about 6 minutes. Add rice, lentils and 1 cup of water. Bring to boil. Cover, reduce heat and simmer until rice and lentils are tender and mixture is wet but not saucy, about 20 minutes. Scrape into bowl and let cool slightly.
- Toss cheese, all but 1 tbsp of the parsley, lemon juice and oregano with rice mixture. Spoon mixture into peppers, drizzle with remaining oil and top with tomatoes. Sprinkle with remaining salt and pepper.
- Cover with foil, bake in 350 F oven until peppers are almost tender, about 1 hr. Uncover, bake until tops are crusty, about 30 minutes. Sprinkle with remaining parsley.

4 servings, per serving:
320 cal
13 g protein
15 g fat (4 g saturated)
38 g carb
6 g fibre
high in iron and folate


Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es das auch...

Antwort von Mausi232 am 18.10.2007, 17:58 Uhr

...in Deutsch??

LG Mausi232

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprika...

Antwort von Littlefoot301 am 07.10.2009, 8:20 Uhr

Ich mache immer Kartoffelbrei. Etwas weniger Milch nehmen dafür saure Sahne unterheben. Zwiebel und Knobi glasig dünsten und auch unter den Brei heben. Das ganze in Paprika füllen und oben drauf Käse.
Paprika in eine Auflaufform setzen und unten Frühlingszwiebeln, Tomatenstücke und Paprikawürfel (vom Deckel) in die Form geben. Mit etwas Brühe auffüllen.
So lange in den Ofen bis die Paprika weich ist und der Käse goldbraun.
Paprika aus der Form nehmen und die Flüssigkeit mit den Stückchen in einen Topf geben, pürrieren und aufkochen (zur Not andicken) und nach Geschmack würzen und/oder Sahne/Schmand ... zugeben.
Du kannst in den Kartoffelbrei auch Cabanossi geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.