Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.03.2008, 11:31 Uhr

Garnelen

mir fiel auch spontan der couscous mit garnelen und yogurt-limetten-sauce ein, der übrigens bei fast jedem kattus-couscous auf der rückseite aufm rezept steht.

der couscous geht schnell, einfach heiß wasser (am besten mit gemüsebrühe) drüber und aufsaugen lassen, dauert keine 10 min. gemüse in einer pfanne anbraten, z.b. paprika und zwiebeln und eben auch die garnelen. wenns schärfer sein darf, mit harissa (das ist eine arabische würzpaste) würzen.

in der zwischenzeit einen naturjogurt (ich hatte einen ganz cremigen) mit limettensaft verrühren und safran, salz und pfeffer rein, durchziehen lassen!

im übrigen schmeckt dieser yogurt tatsächlich nur mit dem couscous zusammen :o)

läßt sich natürlich auch mit bulgur oder stinknormalem reis abwandeln.

ich kenne garnelen noch in zusammenhang mit hackfleisch und angebratenem chinakohl, allerdings hier mit sojasoße gewürzt. überhaupt fallen mir eigentlich fast nur asisatische gerichte ein, aber die magst ja nicht hattest geschrieben.

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.