Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 24.03.2008, 18:39 Uhr

Garnelen

hallo,

du kannst die garnelen z. b. in knoblauch-sahne-sauce machen, schmeckt prima zu tagliatelle oder anderen nudeln.

ansonsten kannst du sie auch panieren bzw. in leichtem pfannkuchenteig wenden und ausbacken, dip dazu (salsa, knoblauch etc.)

oder du machst paella mit fischstückchen, hühnchen und gebratenen garnelen, reis und gemüse dazu und gut würzen (safran, curry usw.)

ein bißchen aufwändiger, aber auch sehr lecker ist z. b. risotto mit garnelen. dazu brauchst du risottoreis, weißwein, fischfond, gemüse (lauch, karotten, schalotten) und ein wenig geduld am herd ;-)

du kannst gebratene garnelen auch als suppeneinlage verwenden (z. b. tomaten- oder paprikasuppe) oder gleich eine fischsuppe machen.

wie marinierst du die garnelen? vielleicht mal mit anderen gewürzen arbeiten oder auch mal in weißwein-zitronen-marinade einlegen, dann im rohr grillen. baguette und rucola dazu, schmeckt prima.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.