Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 28.05.2018, 22:20 Uhr

Ganache aus weisser Schokolade

Genaues mengenverhältnis ist wichtig. In diesem fall 3:1. Also 1000 g schoki und 330 ml sahne. Die schoki hacken. Sahne erwärmen. Nicht kochen! Über die schoki geben. Stehen lassen. Wenn alles geschmolzen ist, vorsichtig verrühren und abkühlen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokoladenreste

Hallo, Da ich nicht so gern Schokolade esse und wir insgesamt keine Schoki-Esser sind, habe ich noch nie Pralinen gemacht. Nun bekam unsere Tochter zum Geburtstag wieder mal Schokolade, die keiner isst. Unter anderem Kinder Schokolade und Milka ganze Haselnuss. Wir ...

von ankale12 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladentorte

Ich brauche fuer morgen einen Kuchen. Ich wollte den Naked Chocolate Cake von Chefkoch machen. http://www.chefkoch.de/rezepte/3055891458203008/Naked-Chocolate-Cake.html Hat den schon mal jemand ausprobiert? Er sieht einfach aus, hoffe ich ;). Meine Frage, kann ich den wohl ...

von paulchen71 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Welche Schokolade für Schokobrunnen?

Hallo, ich habe einen Schokobrunnen gekauft von der Marke cilio. Ich werde zum ersten Mal mit dem Schokobrunnen experimentieren, daher muss an Weihnachten alles funktionieren. Ich hatte Schokolinsen bei Aldi gesehen vor kurzem, die gibt es aber nicht mehr. Wo bekomme ...

von Herzsprung 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Dumme Frage: Schokolade einfärben??

So ,ich bin kein Backprofi, also bitte nicht über die Frage lachen! Muss nächste Woche einen Kuchen backen, wird ein Schokoladenblechkuchen- jetzt möchte ich diesen oben drauf blau einfärben- ich dachte zuerst ich färbe Puderzucker ein, jetzt bin ich am überlegen ob ich das ...

von lara30 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokolade richtig schmelzen

Hallo zusammen, ganz stolz habe ich heute bei Lidl und Aldi Pralinenformen aus Silikon erstanden. Als ich zu Hause war gings unseren Osterhasen an den Kragen.... Leider ist die Schokolade in der Schmelzschüssel eine einzige pampe geworden und ich würde die Pralinenformen am ...

von Jobär 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht. Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal ...

von stjerne 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

halbfeste Schokoladenglasur

Hallo, ich würde meinem Mann zum Geburtstag gern einen Schokokuchen backen und diesen dann mit einer halbfesten Schokoglasur überziehen. Ich meine so eine,die eher wie eine sehr feste creme ist.Hat da jemand ein Rezept für mich?das wäre ...

von lambogenie 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Frage wegen Schokoladenkuchen

Hallo,hab mal eine Frage an die Bäckerinnen unter euch. Ich möchte einen Schokoladenkuchen backen und habe ein Rezept mit 200gr Zartbitterschokolade. Kann ich diese durch Vollmilchschokolade ersezen, oder hat Zartbitterschokolade eine bestimmte ...

von ssb 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Heiße Schokolade aus Osterhasen?

Ich hab zu Ostern soviele Lin*osterhasen geschenkt bekommen, und esse eigentlich kaum Schokolade. Kann ich die genauso für heiße Schokolade verwenden? Oder nimmt man dafür doch lieber Schokoladenpulver? Dankeschön im Voraus!

von Engal81 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Hallo! Meine Tochter hat am Wochenende 6.Geburtstag. Ich habe absolut kein Talent zum backen, aber sie wünscht sich so sehr von mir eine selbstgamachte Schokotorte. Hat jemand ein ganz einfaches Rezept? Wäre ganz lieb. Vielen Dank

von elti 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.