Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 27.03.2008, 15:29 Uhr

Galettes

Nach einem Besuch in der Bretagne gibt es auch bei uns sehr haeufig Galettes. Es sind die Lieblingspfannkuchen der Kinder geworden!

Galettes
********

500 gr Buchweizenmehl
70 gr Weizenmehl [kann man aber auch rauslassen]
1 Ei
1 tl Salz
1 l kaltes Wasser
2 EL Oel
1 kleine Tasse Milch

Mehl in eine grosse Schuessel geben. Eine Vertiefung in die Mitte machen und das Ei reingeben. Mit Holzloeffel verruehren. Langsam das Wasser hinzufuegen und weiterruehren.

Wenn der Teig so dickfluessig wie Mayonnaise ist, mit dem elektrischen Mixer auf niedriger Stufe fuer ca. 10 Minuten verruehren. Mit einem Tuch abdecken und mind. 2 Std. oder ueber Nacht kalt stellen. Das ist sehr wichtig, sonst ist der Buchweizen schwer verdaulich!!!!

Bevor der Teig in die Pfanne kommt, Oel und Milch hinzufuegen und nochmal gut verruehren.

Dies ergibt jede Menge Pfannkuchen! Ich mach daher meist nur die Haelfte des Rezeptes. Oder ich mach das komplette Rezept und back am naechsten Tag die Reste nochmal in einer Pfanne auf. Meine Lieblingsfuellung: Schafskaese. Traditionell wird mit Schinken und Ei gefuellt.

Guten Appetit!
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.