Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binna am 13.04.2012, 9:43 Uhr

Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Hallo!
suche für morgen noch eine leckere Nachspeise.
Sind Erdbeeren und Tiefkühlhimbeeren "crumble - tauglich" ???

Mit Vanilleeis und Schlagobers wäre das ein schnelles Dessert...
Was schätzt ihr wieviel Obst ich für 12 Leute brauche ??

Danke und liebe Grüße!
Binna

 
5 Antworten:

Re: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Antwort von Holzkohle am 13.04.2012, 11:01 Uhr

guck mal bei eatsmarter.de - ich bilde mir ein, ich bin gestern über ein solches Rezept gestolpert (auch mit TK-Obst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Antwort von Irina81 am 13.04.2012, 11:03 Uhr

Hallo,

ich weiß leider nicht genau was ein "Crumble" ist *schäm*, aber ich hätte ein leckeres, schnelles Rezept mit Tiefkühlfrüchten.
Einfach z.B. TK-Beerenmischung in eine Auflaufform, und eine Sahne-Frischkäse-Masse darüber. Obendrauf Krokant - fertig.
Wenn Du Interesse hast, stelle ich gerne das Original-Rezept ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Antwort von Binna am 13.04.2012, 12:59 Uhr

Danke, dass wäre nett !!
Bin über jedes Rezept froh !!!

Crumble sind süße Streusel, die man über Früchte in einer Auflaufform gibt und so lange ins Rohr schiebt bis sie braun werden.
Ist lecker zu Eis !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Antwort von claudi700 am 13.04.2012, 13:19 Uhr

du kannst auch trifle mit den gefrorenen früchten machen.

ich sehe das problem beim "aussaften" der tk-beeren; dadurch kann es passieren, dass die streusel nur matschig werden und nicht knusprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Antwort von Beatrix in Canada am 13.04.2012, 16:58 Uhr

Das geht super! Und das tolle ist, du brauchst dafuer die TK Fruechte nichtmal auftauen. Geb sie einfach gefroren in die Auflaufform und dann die Streusel drueber. Fuer 12 Leute brauchst du schon recht viel, da wuerd ich schon 1 kg oder so nehmen, wenn nicht mehr. Kann ich nicht so gut sagen, ich schuett da immer erst die ganzen Fruechte in die Auflaufform und seh zu dass der gesamte Boden eben in mind. 1-2 cm Hoehe bedeckt ist.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

"Mach doch bitte was mit Früchten"

...meinte meine Mutter über deren Wünsche zum Geburtstagskaffee für meinen Vater. Es muss nicht unbedingt ein Kuchen sein, das wichtigste ist, dass nicht viel Teig dabei ist (dünner Böden, oder eben was Nachtisch ähnliches). Habt ihr ...

von februar2007 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Muffin mit Früchten

Ich wollte für die Krabbelgruppe zum 1 Geburstag meiner kleinen Tochter Muffins mit FRüchten machen. Hat einer dazu ein Rezept und gehen Kirschen bzw mandarinen? Oder hat jemand noch ne andere Idee? Wir sind dann 6-8 Erwachsene und halt dann zwei einjährige und der rest ist ...

von Bine88 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Trockener Kuchen aber mit Früchten?

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag ein Piratenschiff. Eigentlich wollte ich nur sowas wie einen Sandkuchen machen. Kann man da irgendwie Früchte reinmachen, damit er nicht gar so staubt? :-). Muss ihn halt dann noch schneiden können, wie ein Schiff soll er ja doch ausschauen. ...

von lilliblue 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Etwas mit Früchten

Hallo, ich brauche für einen Familien Brunch noch einen richtig guten "Nachtisch". Am liebsten irgendwas mit Früchten, da das ganze Essen das es sonst so gibt viel zu schwer ist (Fleisch, Würstchen etc.) Habt ihr mir ein paar Ideen / Tips / Anregungen / Vorschläge? Das ...

von Conny2012 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Früchtequark ...

Hallo zusammen, unser Sohn Mika pikt aus jedem Jogurth die Fruchtstückchen raus bzw. wenn er doch eins erwischt hat, dann wird das ganze Joghurth nicht mehr gegessen. Diese Kinderjoguhrts wo absolut kein Fruchtfleisch drin ist mag ich aber nicht so, weil die einfach nur ...

von DieTwins.Tina 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.