Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 13.06.2008, 9:21 Uhr

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt.

insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent entpuppt und sie mit kritischem auge folgendes rezept begutachtet:

ich habe also einen mürbeteig, ausgwallt, rund. den lege ich in ein blech. ich steche ihn mit der gabel ein und es kommen bereits gemahlte haselnüsse drauf.

dann entsteinte kirschen drauf.

dann mache ich den guss: milch, eier, etwas mehl, vanillezucker, fertige vanillecreme.

den guss leere ich über die kirschen.

dann in den ofen damit, 180°, zirka eine stunde.

kann mir bitte jemand von den profis sagen, ob das gut kommt oder ob ich was wichtiges nicht beachtet oder vergessen habe?

tausend dank für eure hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.