Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 23.01.2014, 15:31 Uhr

Frischkäse mit Lebensmittelfarbe färben?

Hallo Ihr Lieben! Kann man Frischkäse, also diesen ohne Kräuter, mit Lebensmittelfarbe blau einfärben? Reicht mir denn dann wohl ein Päckchen blaue Lebensmittelfarbe für 2 Päckchen Philadelphia oder Exquisa oder ähnliches. Es sollte anschließend so blau sein, dass der Frischkäse wie "Wasser" (für Mottoparty im Kiga) aussieht.

LG

 
1 Antwort:

Re: Frischkäse mit Lebensmittelfarbe färben?

Antwort von .Anna. am 23.01.2014, 23:56 Uhr

Ja natürlich kannst du Frischkäse einfärben. Dafür muss man aber sehr gut rühren, damit sich die Farbe verteilt. ich weiß nicht, ob der Frischkäse dabei seine Konsistenz verändert, also evt. zu flüssig wird ?

Die Menge ist schwer abzuschätzen. Wenn du diese kleinen Tuben meinst, sollte eine davon für ein deutliches blau reichen (die gibt es ja auch nur im Viererpack ? Was macht man mit den anderen Tuben ...)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hilfe, ich habe nur EINE chance... puderzucker, grüne lebensmittelfarbe und nu?

ich muß einen ganz dicken dicken kuchenguss damit hinbekommen. immer wenn ich zuckerguss für muffins mache (puderzucker, saft) wird er zu "dünn" - ich brauche aber eine richtige pampe. hintergrund: hab nen auftrag (ja, ich werde quasi dafür bezahlt) für dden geburtstag ...

von DecafLofat 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Lebensmittelfarbe

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Lebensmittelfarbe in schwarz und gelb. Ok gelb finde ich ja noch, aber schwarz??? Jetzt kam mir die Idee, das es die auch in Apotheke oder so gibt.Weiß das jemand? Oder hat jemand eine Idee wo ich die sonst her ...

von Katze1509 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Lebensmittelfarbe

Hallo ich backe gerade Krümmelmonster Muffins (zum ersten Mal) Nun sollte ich 75g Frischkäse uns 250g Puderzucker mit blauer Lebensmittelfarbe (5G) färben. Habe ich gemacht, aber es ist eher türkis geworden. Kann ich da auch mehr blau rein machen bis es farbig stimmt? In ...

von Roxylady 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Oh nein - backen mit Lebensmittelfarbe

Hallo, morgen hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Er wollte ein Fußballfeldkuchen Jetzt hab ich ein Biskuitkuchen gemacht mit grüner Lebensmittelfarbe - jetzt ist der aber obendrauf hellbraun geworden. es kommt noch eine Füllung rein - kann ich da den Kuchen umdrehen, ...

von BeKo 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

es hat geklappt (schwarze lebensmittelfarbe)

Ich habe eine kohletablette im mörser zerkleinert ein paar tropfen Wasser dazu und ins marzipan geknetet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein kleiner hat morgen Geburtstag und wollte einen Raben socke auf seinem Kuchen. Danke euch ...

von yvonnika 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

schwarze lebensmittelfarbe

Ich hab mir welche bestellt. Leider ist sie in der warensendung kaputt gegangen. Nun brauch ich neue. Weis jemand ob ich sowas kaufen kann? Hab ich noch nirgends gesehen! Hab mal gegoogelt. Dort hab ich gelesen, das es in österreich lebensmittelfarbe in der apo gibt. Ist ...

von yvonnika 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Haltbarkeit Aromafläschchen und Lebensmittelfarbe

Hallo und erst mal ein gesundes neues Jahr Habe beim Ausmisten diese Zuckerschrift und LM Farbe in den Tübchen und Aromaflaschen gefunden und weiß nicht mehr von wann die sind. Kann ich testen, ob die noch gut sind, oder solte ich sie ...

von Hinze 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Wie verwende ich Lebensmittelfarbe?

Hallo, ich möchte gerne Sahne färben un dhabe Lebensmittelfarbe in Pulverform gekauft. Wie mach ich denn das jetzt? Mische ich das, bevor ich die Sahne schlage? Oder schlage ich erst die Sahne und färbe dann? Auf der Verpackung steht ...

von somavi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Gibt es weiße Lebensmittelfarbe??

Hallo, Frage steht ja schon oben - gibt es weiße Lebensmittelfarbe?? Ich wollte etwas backen (Plätzchenteig) und den ein wenig einfärben - aber ich bräuchte dazu weiße Farbe. Rot, Orange, Grün, Blau, Gelb und Lila hab ich schon oft hier gesehen aber weiß??? Was kann ich ...

von Conny2012 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zu Lebensmittelfarbe/Speisefarbe

Hallo, was ist am besten geeignet(Pulver, Paste, Flüssig u.s.w.) zum färben von Buttercreme(amerikanische), Schokolade, Marzipan, Fondant und was es sonst noch gibt und kennt ihr evtl. eine Seite im Internet wo ich sowas günstig bekomme? lg ...

von 78bunny 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.