Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 12.02.2021, 10:22 Uhr

Frischkäse-Bereiter

Ich hab das ein paar Mal mit Zitronensaft erhitzt und in einem Sieb mit guten Gewebe abtropfen lassen. Rest ist ja als Molke auch lecker.

War mir aber zu wenig Masse für die Arbeit bzw unsere Milch ist auch nicht die günstigste (laktosefrei und regional) und dafür war es nicht lecker genug. Vermutlich hätte ich eine 3,8% Milch nehmen sollen. Es war mit der 1,5% einfach sehr trocken.

Ich hab mir das T-Teil mal angeschaut... sieht für mich nach Geldmacherei aus. Milch wird auch im Topf warm, Zitronensaft kannst Du mit dem Esslöffel abmessen und ein Sieb (wie gesagt, am besten mit Gewebe drauf...) hat doch auch jeder.

Probier es doch mal aus, ohne das Plastik/Gummiteil. Wenn Du es gut findest, kannst ja immernoch überlegen ob du das Ding brauchst.

Aber bitte die Milch nicht einfach in den Ausguss wie auf dem Bild der Homepage. Mit Gewebe kommt pure Molke unten raus. Die ist lecker und gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frischkäsetorte mit Biskuiteboden

Hi! Ich suche ein Rezept für oben genannte Torte. Wir hatten uns einmal vom Bäcker eine machen lassen. Sie war mit Biskuiteboden, darauf Frischkäsecreme mit Früchten( Pfirsich oder Mandarin). Über das Ganze kam dann noch eine Marzipandecke. Möchte das aber gerne selber ...

von Sullira 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse mit Lebensmittelfarbe färben?

Hallo Ihr Lieben! Kann man Frischkäse, also diesen ohne Kräuter, mit Lebensmittelfarbe blau einfärben? Reicht mir denn dann wohl ein Päckchen blaue Lebensmittelfarbe für 2 Päckchen Philadelphia oder Exquisa oder ähnliches. Es sollte anschließend so blau sein, dass der ...

von Schneefreund 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Zuviel Frischkäsetopping! Einfrieren?

Steht ja eigentlich alles schon oben! Hab das Topping mit der weißen Schoki auf die Cupcakes gemacht! Danke für den Tip! Seeeeehr lecker! Hab mich aber etwas vertan und viel zuviel von der Frischkäsecreme gemacht! Kann ich die einfrieren und ein ander Mal wieder für ...

von gwasslschdribbe 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäsetopping für Cupcakes?

Im Netz hab ich nur jede Menge mit Sahne und Buttercreme gefunden! Das möcht ich aber nicht! Ich hab mal eine Fertigbackmischung gehabt, da musste man nur Frischkäse cremig rühren und das Fertigpulver drunter mischen! Sowas einfaches wollte ich nachmachen und keine halbe ...

von gwasslschdribbe 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Topping Frischkäse ersetzen

http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/cupcake-hochzeitstorte Hallo, habe obiges Rezept gestern im Fernseher gesehen und finde das sieht richtig lecker aus. Da mein Sohn aber eine Laktoseintoleranz hat, kann ich beim Topping kein Frischkäse nehmen, bekomme ich hier ...

von Himbaer 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Suche Rezept für überbackenes Baguette mit Frischkäse.....

habe hier nichts gefunden (vielleicht auch zu ungeschickt ). Bei Chefkoch war ich schon, hätte gern ein Rezept ohne Schinken, Sardellen etc., nur mit Gemüse. Muss da neben dem Frischkäse noch extra Käse darüber? Würze ich mit Salz und ...

von S.tephanie 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

frischkäse

hallo zusammen, habe hier versehentlich 2 offene, gerade mal angefangene Packungen normalen Frischkäse (ohne was drin), wie kann ich sie verkochen (nicht verbacken)? Wollte morgen Hähnchen in weisser Sosse machen (ähnlich wie Frikassee), kann ich die darein machen? Wir ...

von maus07 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse Dip

Möchte an Heiligabend mit Frischkäse gefüllte Hähnchenbrust machen, aber finde das Rezept nimmer. Ich möchte diese Frischkäsefüllung dann auch als Dip nehmen, weil es dazu noch frittierte Kartoffelspalten gibt. Hähnchenbrust wird mit einer Würz-Öl-Mischung eingestrichen ...

von aby 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Wie bewahre ich mit Haselnussmasse gefüllte Frischkäseplätzchen auf???

Gestern hab ich meine diesjährige Backorgie mit einem neuen Rezept für die oben genannten Plätzchen beendet. Die sind sowas von genial lecker und zergehen auf der Zunge, definitiv die besten Plätzchen, die ich je gegessen habe... Aber nun weiß ich nicht, wie ich die lagern ...

von oma 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.