Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 13.11.2007, 19:53 Uhr

Frage zu Pellkartoffeln und Rotweinkuchen

Halli Hallöchen,

würde gerne mal wissen wieviel Tage hebt ihr Pellkartoffeln auf um später Bratkartoffeln draus zu machen?

Habe vor am Wochenende ein Rotweinkuchen zu backen 1/8 l kommt rein ob sich dies verbackt da eine 3 jährige mit essen soll. Oder eher Traubensaft als Ersatz nehmen?

Wie haltet ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Pellkartoffeln und Rotweinkuchen

Antwort von claudi700 am 13.11.2007, 19:55 Uhr

hallöle,

kartoffeln (ungeschält) hebe ich max. 2 tage auf.

du kannst für den kuchen den 1/8 l rotwein zur hälfte durch traubensaft ersetzen. wenn die kleine nur 1 stück isst, finde ich persönlich das nicht schlimm. ist aber ansichtssache.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pellkartoffeln und Rotweinkuchen

Antwort von mami84 am 13.11.2007, 21:02 Uhr

Ich würde Rotwein nehmen, den der Alkohol verfliegt beim Backen. Der Geschmack vom Wein bleibt allerdings.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.