Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 04.04.2008, 15:38 Uhr

Frage an Claudi wegen der Schokotorten unten

Hallo Claudi,
ich habe so eine Schokotorte mal versucht und da ließ sich die Schokosahen am nächsten Tag gar nicht steif schlagen. Also steif wurde sie schon, aber nicht mehr vom Volumen, sondern es blieb so ein kleiner Klecks.
Woran könnte das liegen?

Und 2. Frage, Du schreibst, die Schokobuttercreme ebenfalls kurz durchrühren und....
muss die nicht geschlagen werden? Das ist doch flüssig im Kühlschrank.

LG
Kathrin

 
1 Antwort:

Re: Frage an Claudi wegen der Schokotorten unten

Antwort von claudi700 am 04.04.2008, 19:05 Uhr

hallo,

die sahne wird natürlich nicht so fluffig, soll aber auch nur verstrichen werden.

die butter-schoko-creme aufschlagen (oder rühren), das war evtl. mißverständlich.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.