Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpenmel am 19.10.2017, 19:48 Uhr

Fondant-Schleifen ?

Hallo.
Ich will mich das erste Mal an Deko aus Fondant versuchen.

Bin mir nicht sicher: muss ich die kleinen Schleifen schon einen Tag vorher machen, damit sie zur Deko dann schon etwas trockener sind?

 
2 Antworten:

Re: Fondant-Schleifen ?

Antwort von Philo am 19.10.2017, 20:10 Uhr

Hallo,
ich hab mal die Hochzeitstorte meiner Schwester üppig mit Fondant verziert. U.a. war eine Berghütte drauf. Die hab ich vorher gemacht, damit sie stabil und trocken war. Wichtig: Nicht im Kühlschrank aufbewahren, sonst wird's feucht und fleckig.
Zum Anbringen gibt's in vielen Supermärkten mittlerweile Lebensmittelkleber.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant-Schleifen ?

Antwort von Tulpenmel am 20.10.2017, 6:15 Uhr

Danke Dir!

Ich wollte die Schleifen auf fast trockenen Zuckerguss setzen. Kann das funktionieren oder weichen sie dann doch auf?

Der Kleber ist ein guter Tipp. Vielleicht bekomme ich ihn ja hier in unserer Kleinstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fondant-Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 1 Jahr und ist total vernarrt in mein altes Pappbilderbuch "Das Dschungelbuch". Wir schauen es mehrmals täglich an. Nun bekommt er zum Geburtstag einen Bananenkuchen mit Dschungelbuchdeko. Wie früh kann ich die Figuren und Buchstaben machen? Wie am ...

von Hasenbande 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

An die Backspezialisten: Welches Fondant?

Hallo, ich möchte demnächst eine Torte zum Kindergeburtstag mit Fondant machen ... irgendeine Themetorte (am besten wahrscheinlich eine Cars-Torte :-) ). Ich denke mit Fondant kann man sehr kreativ sein! Jetzt meine Frage, welches Fondant nimmt man am besten? Ganz normal ...

von Vernel 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondanttorte

Hallo, meine Tochter wird in einem Monat 10 und ich wollte für diesen Anlass zum ersten Mal eine Fondanttorte machen, mit Blüten und Blütenranken, evt. 2-stöckig. Jetzt bin ich am Googeln und sehe, man braucht alles erdenkliche an Zubehör: Ausroller, Tortenring, ...

von SelinaMama 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondantfrage

Hallo, ich hab die ehrenvolle Aufgabe, die Hochzeitstorte für meine Schwester zu backen. Es wird eine mehrstöckige Sachertorte werden, die mit Fondant überzogen wird. Nun meine Frage: Kann ich den Fondant ca. 26 Std. vorm Anschneiden auf die Torte geben - hält der durch ohne ...

von Philo 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant Frage

Hallo, wer hat schon mal eine Torte mit Fondant eingekleidet und verziert und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich möchte für morgen eine Buttercremtorte mit Fondant überziehen (Rollfondant) und dann mit einem selbstgestalteten Aufleger aus Fondant verzieren. Der ...

von Oktaevlein 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant dunkler machen?

Hallo zusammen, ich bin blutige Fondantanfängerin. Von meinem letzten Motivkuchen habe ich noch hellblauen Fondant. Kann ich schwarzen Fondant nehmen, um ihn dunkel zu färben? Ich benötige nämlich ein schönes dunkelblau oder geht das irgendwie anders? Danke schonmal ...

von Mamii2014 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fragen zu Ganache und Fondant

Hallo zusammen Ich habe gestern zum Geburtstag meiner Tochter meine zweite Motivtorte gemacht. Ich habe dazu Buttercreme und Rollfondant genommen. Die Buttercreme schmeckt mir allerdings nicht, ich finde sie viel zu süss. Kann ich Ganache anstelle von Buttercreme ...

von Mila-2012 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant zerlaufen

Hallo... Meine torte musste ich heute vormittag retten.... Hatte gestern die torte mit buttercreme überzogen und dann ab in Kühlschrank..... Stunden später nahm ich sie raus und überzog sie mit fondant..... Anscheinend grosser fehler da das fondant mir so schlimm verlief ...

von Nolle84 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

fondant

hallo könnt ihr mir da evtl weiterhelfen will einen traktorkuchen machen so ca 25cmm und wollte bunte fandant kaufen da ist jede farbe 100g kangt das oder brauche ihr da mehr...z.b, für die räder und den traktor kompleet bedecken...wie viel brauche ich da ...

von missy5555 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.