Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 03.02.2008, 16:44 Uhr

Fix-Tüten und geschmacksverstärker...

Madaira ist doch eine portugisische Insel bzw bezeichnet den Wein von dort.

Maltodextrin ist (wenn ic mich noch recht an meinen Biounterricht vor grauen Urzeiten entsinne) ein Kohlenhydratgemisch, so was wie modifizierte Stärke, also Zucker (aber ein Polysaccharid; Traubenzucker ist zB ein Monosaccharit). Wird als Stabilisator und Konsevierungsmittel eingesetzt. Unter wikipedia steht bestimmt was zu. Schau doch mal nach, wenn es dich interessiert.

Eben genau wegen solchen sachen koch ich lieber selbst.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.