Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 01.02.2008, 11:26 Uhr

Fischfilet auf Karotten mit Pesto-Sahne

poste ich bei der Gelegenheit immer wieder gern :o)

1.5 kg Mohrrüben (kann auch weniger sein)
250 g Butter
1.5 kg Fischfilet (z. B.Kabeljau, Schollenfilet, Rotbarsch) - kann auch Tiefkühl sein
3 EL Zitronensaft
5 Scheibe/n Toastbrot
5 EL Pesto - hier darfs mehr sein!
250 g Schlagsahne
Salz und Pfeffer
Zucker
etwas Basilikum zum Garnieren

Möhren schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. In heißen Fett (4EL Butter) ca. 2 Minuten anbraten. Mit Salz und 1 Prise Zucker würzen. Etwas Wasser zugeben und zugedeckt ca. 5 Minuten dünsten.

Fischfilets waschen, trocken tupfen und portionieren bzw. Tiefkühlfisch auftauen lassen. Mit Zitronensaft beträufeln. Toastbrot fein zerbröseln. Möhren in einen flachen gefetteten Bräter geben. Fisch darauf legen und mit Pfeffer und Salz würzen. Pesto darauf verteilen (hier wie gesagt mehr nehmen als 5 EL, ich bin z.B. ein großer Pestofan und mags gern mehr grün *g*). Mit Toastbröseln bestreuen. Sahne darüber gießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (geht auch Umluft) ca. 20 min backen. Mit Basilikum garnieren.

Bei uns gabs dazu Reis, im Originalrezept waren Pellkartoffeln vorgesehen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Verhältnis Sahne zu Qimiq bei Torte?

Hallo, Ich würde gerne was ausprobieren und zwar habe ich noch Qimiq da, das nächste Woche abläuft (war mal wo dabei) und ich habe auch noch Sahne. Ein Bisquit wäre schnell gemacht und ich hätte auch noch Kirschen im Keller. Kann ich den Bisquit mit Qimiq und Sahne füllen ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.