Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmama78 am 13.06.2018, 7:18 Uhr

Essen für‘s Büro

Hallo liebe alle,

was nehmt ihr so mit für die Mittagspause und als Snacks im Büro? Ich nehme oft dasselbe mit: Käsebrote und Obst. Das esse ich auch gerne, also kein Problem, aber ein bisschen Abwechslung dürfte sein.

Danke und allen einen schönen Tag!

 
14 Antworten:

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von claudi700 am 13.06.2018, 9:02 Uhr

salat, dressing separat in einem kleinen schraubglas
joghurt und obst, vor dem verzehr mischen
reste (gemüsestrudel, quiche o. ä.); falls ihr einen ofen oder mikrowelle habt, kannst du das nochmal aufwärmen
rohkost, dipp
couscous, ebly mit gemüse oder als salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von Maxikid am 13.06.2018, 9:05 Uhr

Kartoffeln mit Quark, dazu Gurke
Kirchererbsen, Rote Beete mit Feta
Rotkohlsalat mit Feta
Nudeln mit Pesto und Mozarella

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von AKAM am 13.06.2018, 9:06 Uhr

Hallo,

Brot/Brötchen in verschiedenen Variatonen:

Käsebrot, Wurstbrot, Brot mit Käse, Kochschinken und Senf, Fischbrötchen, Fladenbrot mit Zaziki und Oliven, Laugenbrezel mit Obazda

Salate in allen Variationen: Bulgursalat, Grünkernsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Apfel-Karotten-Salat, Bohnensalat, Kohlrabi-Radieschen-Salat, griech. Bauernsalat etc.

Rohkost und Obst: Kohlrabi, Karotten, Radieschen, Gurke, Tomaten, Apfel, Banane ..., dazu vielleicht ein Dip

ansonsten:
Reste vom Vortag, die sich gut kalt essen lassen
Hackbällchen, Wiener Würstchen
herzhafte Muffins
gekochte Eier
Nüsse
Quarkspeise, Joghurt, Buttermilch

Vielleicht ist was für dich dabei?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dafür braucht man nur einen Wasserkocher...

Antwort von AKAM am 13.06.2018, 9:10 Uhr

5-Minuten-Terrine selbst gemacht

https://www.springlane.de/magazin/diy-instant-nudelsuppe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2018, 9:17 Uhr

Hej!

Vornweg gesagt:
Wir haben auch ohne Kinder und in Dtld. bereits abends warm gegessen.
In meiner Zeit mit langen Arbeitstagen, waren das mittags Salate und Müslis, jetzt durch die langjährige Erfahrung mit den Kinder-Essensdosen für lange Schultage wäre ich noch erfindungsreicher:
Pizzaschnecken (backen, einfrieren, tauen bis mittags in der Dose auf), Reste vm Vortag zu Salaten oder anderen kalten Gerichten verwenden, Pizza-, Frittata-Reste sind sehr gut zum Mitnehmen, (Fisch)Frikadellen, gebratener Fisch mit Remoulade --- da gibt es gab es viele Möglichkeiten.
Viele rohe Gemüsesnack wie Gurke, Möhren, Paprika, Fenchel, Tomaten etc.
Im Winter geht auch mal eine Suppe in der Thermoskanne.

Brot hatten meine Kinder so guit wir nie mit.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von pauline-maus am 13.06.2018, 10:47 Uhr

ich selber mag es weniger ,wenn es an arbeitsplätzen nach warmem essen richt, meist ja aux´ch noch stunden später, besonders ,wenn man noch kundenbetrieb hat
nioch schlimmer , wenn mehrere kollegen unterschiedlich warm essen .
deswegen esse ich selber nur kalte dinge , dort wo ich arbeite
deswegen hier auch die einfache stulle mit verschiedenem belag, wraps, nudelsalat,schnitzelbrötchen, müsli, milchreis kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von pauline-maus am 13.06.2018, 10:48 Uhr

oh gott, fehler nicht beachten bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von Maxikid am 13.06.2018, 11:23 Uhr

Ich habe bei einem RA gelernt...dort war Essen verboten, welches riecht...es durfte sich niichts warm gemacht werden...Im Büro esse ich meistens auch meine Stullen und Obst. Manchmal gehe ich mit meinem Mann mittags in ein Restaurant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von pauline-maus am 13.06.2018, 11:27 Uhr

ja restaurant ist ne gute sache , hier gibt es bei den meisten auch mittagsangebote, welche erschwinglich sind für jeden geldbeutel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von Maxikid am 13.06.2018, 11:31 Uhr

ja, hier auch. Für alle Preisklassen...Und ich arbeite direkt, fast nebenan, bei der Uni. Dort gibt es eine ganz gute Mensa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von bellis123 am 13.06.2018, 14:36 Uhr

Brote mag ich mittags nicht, ich versuche sättigende Salate zu machen und mitzunehmen (Nudelsalat, Kichererbse-Feta, Bulgursalat,...jeweils in unterschiedlichsten Varianten), da wir nichts warm machen können. Notfalls mal ein belegtes Brötchen. Einmal pro Woche holen wir was von draußen (Döner oder Asiaimbiss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von kanja am 13.06.2018, 14:53 Uhr

Für meine Tochter und mich mache ich oft Salat im Glas, im Bell Mason Jar mit separatem Dressingschälchen.

Heute gab's Quinoa mit Tomaten, Mozzarella und Rucola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von Krümelmama78 am 13.06.2018, 16:49 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten! Da sind ganz viele leckere Ideen für mich dabei!

Wir haben eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und Kühlschrank. In dem Raum kann man auch essen. Im Sommer gibt es eine Möglichkeit zum draußen sitzen. Die Gerüche, die mich sonst auch stören würden, sind also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für‘s Büro

Antwort von pauline-maus am 13.06.2018, 21:13 Uhr

Für die Mikrowelle gibt es ein Fertiggericht ( sonst schmecken alle eilig aber dieses eine ....mega)
Seehechtfilet mit Dill sauce , Spinat u Kartoffelpüree,von sonnnen- bas.....rmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.