Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.11.2018, 6:52 Uhr

Erfahrungen mit Fructoseunverträglichkeit? Was gibt es beim Kochen zu beachten?

Hallo,

hat sie nicht entsprechende Infos vom Arzt bekommen? Ich hatte damals, als das bei meinem Sohn diagnostiziert wurde, eine Ernährungsberatung und habe Listen bekommen.

Letztlich ist das auch sehr individuell, was und vor allem, wie viel von einem Lebensmittel man verträgt. Mein Sohn musste anfangs bestimmte Lebensmittel (besonders Obst) komplett meiden und sich dann langsam rantesten.

Aufpassen muss man auch auf Zuckerersatzstoffe und den Sorbit-Gehalt der Lebensmittel. Traubenzucker dagegen ist wiederum gut. (ich habe eine Weile mit Dextropur gesüßt)

Hier mal ein paar Seiten, die dir vielleicht weiterhelfen:

https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/de/fruktoseintoleranz-informationen/fruktosegehalte-tabelle-alphabetisch.html

https://www.alles-essen.de/lebensmittelunvertraeglichkeit/fruktosemalabsorption/lebensmittelliste.html

https://www.kochenohne.de/intoleranzen/fructoseintoleranz-fructosemalabsorption/

http://fructoseintoleranz.com/waffeln-grundrezept/?gclid=EAIaIQobChMIv8ONm8Cy3gIV67DtCh2WvwRiEAAYASAAEgI-1PD_BwE

LG

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.