Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hajo am 13.06.2007, 21:45 Uhr

Erdbeerkuchen ohne Backen

Ich würde zur Taufe unserer Kleinen so gerne einen Erdbeerkuchen machen. Weil aber insgesamt soooooo viel vorzubereiten ist, suche ich ein tolles Rezept, für das der Backofen nicht gebraucht wird. Hat jemand von euch eine Idee???
Bin gespannt.
Oder habt ihr ein anbderes ultimatives Blitzkuchenrezept - ohne Backofen?
Bis hoffentlich bald!

 
4 Antworten:

Re: Erdbeerkuchen ohne Backen

Antwort von betty68 am 13.06.2007, 23:06 Uhr

Hi :o)

Also Kuchen ohne Backen wär und ist nicht mein Fall - aber Erdbeerkuchen kannst du natürlich auch ohne backen machen indem du nen fertigen Kuchenboden kaufst und den dann mit Erdbeeren belegst, Tortenguß drüber, Sahne an den Rand und fertig!

Lg
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchen ohne Backen

Antwort von claudi700 am 14.06.2007, 8:36 Uhr

hallo,

du kannst aus vollkornkeksen oder zwieback mit flüssiger butter einen boden herstellen (auf springformboden drücken). tortenring umlegen, erdbeeren daraufstellen, tortenguß darüber, fertig. aber ehrlich gesagt: so ein kleiner obstkuchenboden ist furchtbar schnell gebacken, das teiganrühren 5 minuten, backen 20 minuten. so viel zeit ist der geschmack bestimmt wert :o)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchen ohne Backen

Antwort von hajo am 14.06.2007, 10:11 Uhr

Vielleicht habt ihr recht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchen ohne Backen

Antwort von KatjaR am 16.06.2007, 20:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn liebt den fertigen Kuchenteig mit Vanillepudding und Erdbeeren.
Ich selber würde ihn Gästen aber nicht anbieten, da backe ich lieber.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.