Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 04.06.2021, 13:47 Uhr

Erdbeerkuchen Rezept

wir lieben Hefekuchen (Blech) mit seeehr vielen Erdbeeren drauf und Streuseln. Lässt sich auch super einfrieren. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und ...

von KaMeKai 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erdbeerkuchen, Rezept

Erdbeerkuchen mal anders

Sohnemann und ich haben bald Geburtstag. Traditionell gibt's immer Erdbeerkuchen (Biscuit, Erdbeeren, Tortenguss - manchmal mache ich noch Pudding unter die Erdbeeren). Dieses Jahr möchte ich gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, nicht unbedingt eine Sahne- oder ...

von lilatiger74 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

erdbeerkuchen

hey, suche mal wieder ein rezept. und zwar wollte ich den fertigen kuchenboden kaufen (nicht diesen kleinen,den großen ) wollte darauf vanillejoghurt geben,dann erdbeeren und dann rote gelantine... geht das so,oder muss ich noch etwas anders machen? hat jemand ...

von Romys-mama 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Boden für Erdbeerkuchen

Will am Mittwoch für Sohnemanns Geburtstag einen Erdbeerkuchen machen. Da ich mit Biscuit manchmal auf Kriegsfuß stehe, hab ich meistens einen fertigen Boden gekauft. Nun will ich aber ein ganzes Blech machen und hab überlegt, ob ich nicht vllt. einfach den Boden vom ...

von lilatiger74 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Hallo,ich suche ein Rezept für Erdbeerkuchen oder Torte. Wer hat ein leckeres Rezept und schreibt es mir. Vielen Dank im vorraus und einen schönen sonnigen Tag!!!!!!!!!

von vanphi0105 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen mal anders

Hallo, ich würde gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, als immer nur den tortenboden mit erdbeeren uns Guss obendrauf. An der Ostsee hab ich mal was leckeres gegessen, mit einem /Sahne/Joghurt/Schmandgemisch ???????? Ich weiss nicht was es war, aber es war ...

von Birgit22 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Hallo, ich will für Sonntag nen Erdbeerkuchen machen. Aber keinen "normalen". Habt Ihr Rezepte (vielleicht mit Pudding od. Erdbeermarmelade, etc.) die ich ausprobieren kann. Bin jetzt nicht der größte Bäcker, aber wenns einfach ist, sollte es kein PRoblem sein. Was könnt ihr ...

von maja78 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchenvariationen

Wie würdet ihr ein Blech Erdbeerkuchen machen? Welchen Teig? z.B einen Buisquit backen in doppelter Menge als für Sprnigform? Dann schwebt mir vor, die Erdbeeren "festzubekommen" mit Vanillepudding. Wie geht das genau, mit weniger Milch sicherlich. Reicht das aus oder ...

von Mieke'77 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen mit gefrorenen beeren???

hi mädels, ich bekomme am sonntag besuch, wir sind 8 erwachsene und 2 kinder. habe leider wenig zeit zum backen . habe viele erdbeeren eingefroren und würde gerne damit einen grösseren kuchen machen. brauche ganz dringend ein leckeres rezept, bei dem ich aber nicht stunden ...

von Sakra 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Ich habe letztens das Rezept gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/817441186238944/Erdbeerkuchen.html hat super geschmeckt, nur fand ich es komisch, die Erdbeeren mitzubacken, vor allem weil sie dann nur noch rosa und matschig waren... Kann man das auch anders ...

von lilliblue 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erdbeerkuchen, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.