Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von As am 20.05.2019, 21:01 Uhr

Erdbeerbowle

Hallo,
kennt von euch jemand Erdbeerbowle im Hugostil mit Minze, Holundersirup und Limetten?
Habe ein Rezept, da kommt Rosewein rein und Sekt.

Ist die gut?
Kann jemand die ultimative Erdbeerbowle?? Wie geht das?

Freue mich auf eine Idee-Feier am WE.

 
6 Antworten:

Re: Erdbeerbowle

Antwort von Salkinila am 21.05.2019, 10:53 Uhr

Ich habe diese hier jetzt schon öfter gemacht und sie schmeckt uns sehr gut:

500 g Erdbeeren
175 ml Holunderblütensirup
4 EL Limettensaft
2 Biolimetten
10 Stiele Minze
500 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Flasche Sekt (750 ml)

Erdbeeren waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Holunderblütensirup und Limettensaft mischen und im Kühlschrank 30 Minuten marinieren.
Limetten in dünne Scheiben schneiden. Erdbeeren, Limettenscheiben und Minze in ein Bowlegefäß geben, mit kalten Mineralwasser und Sekt auffüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerbowle

Antwort von pauline-maus am 21.05.2019, 12:16 Uhr

meine "knallt " etwas mehr rein...je nachdem was man selber verträgt
1 1/2 kg Erdbeeren, frisch
100 g Zucker
4 cl Orangenlikör
1 Bund Minze, frisch
1 1/2 Liter Weißwein, trocken
2 Flaschen Sekt, trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerbowle

Antwort von Monroe am 21.05.2019, 12:56 Uhr

So ähnlich kenne ich die auch. Also mit Wein und Sekt,frische Minze und Holundersirup.
Legga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerbowle

Antwort von pauline-maus am 22.05.2019, 12:58 Uhr

stimmt hollundersirup kann auch mit rein, das kenne ich auch von unseren verinsfesten so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerbowle

Antwort von As am 23.05.2019, 14:15 Uhr

Danke, so werde ich es versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerbowle

Antwort von As am 23.05.2019, 14:16 Uhr

Vielen Dank, klingt auch lecker. Muss aber am nächsten Tag fit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Erdbeerbowle

am Sonntag hat mein Mann Geburtstag, zur Party möchte ich eine Erdbeerbowle machen, finde aber meist nur Rezepte mit Wodka, das habe ich nicht im Haus, klar könnt´ ich kaufen aber wegen ein paar ml dann eine Flasche klaufen und sonst trinkt das hier keiner, meint ihr ich kann ...

von Yvi76 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerbowle

Erdbeerbowle

die Zubereitung ist nicht mein eigentliches Problem. Eher -- wann muss ich sie ansetzen?? Ab morgen Nachmittag sind wir zu einer Poolparty eingeladen zu der ich die Erdbeerbowle mitbringe. Erdbeeren sind ganz frisch- die hab ich grad vom Selbstpflückerfeld geholt. Habe ...

von momoo 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerbowle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.