Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 26.01.2020, 14:58 Uhr

Eltern kommen- was kochen?

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern kommen uns für 2 Tage besuchen. Hab noch keine Idee, was ich kochen bzw herrichten soll.

Meine Mutter ist momentan etwas auf Diät, das sollte etwas berücksichtigt werden.
Vielleicht noch gut vorzubereiten sein.
Habt ihr ein paar Ideen?

Hab schon an einen Eintopf gedacht, aber gefühlt gibt es bei uns momentan ständig Eintöpfe.

Vielen Dank für Eure Ideen

 
7 Antworten:

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von Philo am 26.01.2020, 15:15 Uhr

Was essen Deine Eltern denn gerne?
Ich würde etwas machen, das ich vorbereiten kann, Salat dazu für die Mama auf Diät dazu und fertig.
z.B. (Gemüse-)Lasagne, Gulasch, Rouladen, Braten, Quiche etc.
Dazu ein Obstsalat als Nachspeise, der ist schnell geschnibbelt, evtl. mit Joghurt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von Frieda19 am 26.01.2020, 17:08 Uhr

Sind schon super Ideen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von Maxikid am 26.01.2020, 17:28 Uhr

Frischer Lachs mit Blattspinat, geht ja ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von ohno am 26.01.2020, 20:13 Uhr

Wenn meine Eltern kommen, mache ich gerne Soljanka. Das essen alle gerne und erinnert uns auch an früher, da war das immer etwas besonderes.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von pauline-maus am 26.01.2020, 22:14 Uhr

Im Normalfall kocht ja meine mutsch
Mhm ,ich würde warten und das gemeinsam besprechen, dann zusammen einkaufen und auch kochen.
Das Beisammensein mit den Eltern ist doch wichtiger ..
Aber gut ,im Fall der Fälle wäre hier der Favorit für alle :
Nudeln mit Tomatensoße und gleichzeitig für meine mom, die nudeln gebraten mit Käse

Oder Kartoffeln, Spinat und Ei.
Bratkartoffeln mit Ei
Deftiger Eintopf
Gulasch mit Klößen
Gehackteskloeschen mit egal was dazu, die bulletten reichen aus,um genussvoll zu speisen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von Jomol am 27.01.2020, 6:43 Uhr

Guck mal auf den einschlägigen Seiten nach Pho Bo. Das ist vietnamesische Nudelsuppe, die man sich selbst zusammenstellt. Ist ein richtig schönes Essen für mehrere Leute, nicht so aufwendig und jeder kann den "Gehalt" selbst wählen.
Curry aus dem Wok ist auch geschmack- aber nicht zu gehaltvoll herstellbar. Lasagne ist ja eher eine Kalorienbombe.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern kommen- was kochen?

Antwort von Philo am 27.01.2020, 10:54 Uhr

Soljanka gibts bei uns traditionell am heiligen Abend ;)
Ich LIEBE es! Und es ist so toll vorzukochen und schmeckt dann aufgewärmt gleich 3x so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.