Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 17.02.2021, 22:58 Uhr

Einstand bzw sowas ähnliches

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute erfahren, dass ich spontan in unsere Zweigstelle wechseln muss. "Wir" haben ein anderes Notariat mit übernommen und die neuen Kolleginnen brauchen Unterstützung. Sie waren Anfang des Jahres bei uns im Büro und wurden uns kurz vorgestellt, das wars dann aber, der weitere Kontakt lief dann via Telefon und Email.

Jetzt bin ich dann am Freitag zum ersten Mal dort und überlege, ob ich einfach eine Kleinigkeit mitnehme, um das ganze etwas aufzulockern.

Selbst backen werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da ich morgen trotz Homeoffice bzw ehrlich gesagt deswegen keine Zeit habe... Sekt finde ich unpassend, da wir ja keinen Anlass zum Feiern haben. Schade, dass die Faschingszeit rum ist, sonst hätte ich einfach Kräppel mitgebracht.

Was würdet Ihr machen? Es sind 5 oder 6 Kolleginnen. Bei meinen langjährigen Kolleginnen steh ich nicht so aufm Schlauch, aber wir arbeiten auch schon sehr lange als Team.

Viele Grüße ohno

 
1 Antwort:

Re: Einstand bzw sowas ähnliches

Antwort von sarahT am 18.02.2021, 7:07 Uhr

Ich würde wohl eine Schüssel mit bunten Süßigkeiten fertig machen. In der jetzigen Zeit abgepacktes (Mars, Snickers, Gummibärchen oder was auch immer). Etwas nett dekoriert und vielleicht noch eine Karte dran 'Lasst es euch schmecken' oder so. Das kann auch stehen bleiben und muss nicht sofort gegessen werden. Neben die Kaffeemaschine gestellt und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.