Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 28.02.2018, 14:37 Uhr

Eingeschweißter Käse

Hallo,
für einen Austauschschüler bekam ich jetzt die Bitte, diesem einen eingeschweißten Käse mitzuschicken. Aber der wäre ja dann - gerade mit Flug im Koffer - ungekühlt... ich bin da jetzt unsicher bzw. kenne keinen Käse, den man ungekühlt und eingeschweißt kaufen und mitschicken kann. Wisst ihr da mehr als ich? Was für ein Käse das sein kann und wo man ihn bekommt? Wie gesagt, so ein Mitbringel für jemanden sein, den wir nicht kennen...
Ganz vielen Dank im Voraus udn herzliche Grüße
Eva

 
10 Antworten:

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von Himbeere90 am 28.02.2018, 15:51 Uhr

Der wo jede Scheibe einzeln verpackt ist? Die gibt es überall, Lidl, Real, Aldi. Sind dort auch nicht gekühlt und den kann man zuhause auch ungekühlt lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von sojamama am 28.02.2018, 16:06 Uhr

Ich kenne nur diesen Schmelzkäse, diese einzeln verpackten Scheiben, der ist ungekühlt haltbar.
Aber den Käse würde ich niemanden als Geschenk schicken, der ist ja ekelhaft...

Alle anderen sind nicht ungekühlt haltbar soweit ich weiß.
Wo geht der Flug hin und wie lange dauert er?



melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von katja13 am 28.02.2018, 16:22 Uhr

Wir bringen uns immer aus Spanien Käse mit. Der ist aber am Stück und nicht in Scheiben. Hat immer geklappt, im Flieger isses ja kalt. Und die kurze Zeit vorher und nachher hat er bisher immer überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von Mehtab am 28.02.2018, 17:38 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass Emmentaler (oder anderer Hartkäse) am Stück, der eingeschweißt ist, die paar Stunden auch ungekühlt übersteht. Ich habe mir auch schon aus der Türkei Hartkäse mitgebracht. Der war immer in Ordnung als ich hier ankam. Zu Hause habe ich ihn dann natürlich in den Kühlschrank gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von DK-Ursel am 28.02.2018, 17:53 Uhr

Hej!

Nicht gekühlt haltbar bedeutet ja nur, daß man ihn normalerweise im Kühlschrank lagern soll.
Ein paar Stunden außerhalb machen Käse nicht gleich zum verdorbenen Objekt.
Wie lange dauert der Flug?
Alternative wäre noch:
Käse vorher einfrieren und dann weiterhin eingeschweißt + tiefgefroren mitnehmen.
Dann taut er eben unterwegs langsam auf.
Allerdings finde ich, Käse verliert beim Einfrieren,w ird bröselig etc.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von AKAM am 28.02.2018, 17:53 Uhr

Hallo,

ich denke, damit ist normaler abgepackter Käse gemeint (Vakuumverpackung), den man in jedem Supermarktregal findet? Gibt es zumindest im Stück, in Scheiben weiß ich nicht, aber danach war auch nicht explizit gefragt, oder? Im Frachtraum eines Flugzeuges ist es m. E. ja eher kühl, aber das weiß ich nicht so genau.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von Irish83 am 28.02.2018, 19:57 Uhr

Babybell würde mir jetzt noch einfallen. Sonst generell eher reifen Käse nehmen, den finde ich weniger anfällig. Ist Platz im Koffer? Dann eine Kühltasche mit Kühlakku?

Generell wäre ich bei Käse auch nicht so vorsichtig, wie zB bei Wurst. Der Käse überlebt schon mal ein paar Stunden ungekühlt. Aber zur Zeit muss man ja eher fürchten, dass er auch im Koffer einfriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von Philo am 28.02.2018, 19:57 Uhr

meine Mama bekommt zu Weihnachten immer ein Riesenpaket Käse aus Frankreich geschickt. Der Käse ist nicht in Plastik verpackt und mehrere Tage unterwegs.
Bislang haben wir alle unversehrt von dem Käse gegessen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschweißter Käse

Antwort von Itzy am 01.03.2018, 19:27 Uhr

Nimm einfach 2 von diesen Knickkühlakkus, dann gut Klamotten im Koffer drum, bleibt gut kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von sce am 02.03.2018, 8:26 Uhr

Habt ganz vielen Dank für eure Tipps, so werde ich das dann machen! Danke und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käse-Hack-Lauch-Suppe ohne Käse...

Ich hätte eine solche gern mal wieder gemacht, allerdings darf Kind kein Milcheiweiß essen. Gibt es eine käsefreie Alternative, die trotzdem schmeckt? Sojacreme wäre zwar eine Möglichkeit, ist geschmacklich aber nicht so unbedingt unser Fall. Sonst bin ich für alles offen ...

von Clivi8 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen Muffins- ähnliches ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne für einen Geburtstag Muffins machen. Am liebsten Käsekuchen oder so.... jetzt hab ich aber das Problem, dass meine Kleinen eine Hühnerei Allergie haben. Hat bzw. kennt von Euch jemand ein leckeres Rezept ohne Ei? will meinen Kleinen so ...

von Mäusemama 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse -Alternative

Hallo zusammen... Ich habe ein Rezept gefunden, welches ich gerne mal nachkochen möchte, nur mag ich diesen Käse Gruyere glaube ich nicht Denkt ihr, da tut es auch normaler Parmesan? Ist das von der Art des Käses so ähnlich? Hab das ...

von Babybauch November13 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

, wirklich nicht , auch nicht durchs Abkühlen. Er ist so komisch glitschig und schmeckt wie Pudding ( bäh) . Dabei habe ich kein Puddingpulver verwendet. Egal welches Rezept auf Chefkoch, mehr oder minder sind die alle gleich... und letzte Woche habe ich nach dem Rezept ...

von reblaus 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsefondue bei Laktoseunverträglichkeit . Helft mir mal bitte .-)

Zuerst mal die Ausgangssituation: Wir besitzen kein Fondue, ich habe davon auch null Ahnung 3 von 5 Leuten sind Laktoseintolerant. Kinder wünschen sich Käsefondue. Welcher Käse? Was gehört da noch dazu? (Brot? - habe keinen ...

von Bookworm 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Raclette Käse übrig...

kann ich den in eine Art Cordon bleu verarbeiten? Schmeckt das? Ich stelle es mir gerade total lecker vor, habe aber leichte Zweifel... es sollten so Schnitzelchen werden mit Speck und Käse. Darüber Tomatensoße im Ofen überbacken.... ...

von sojamama 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr, Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann? Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese ...

von reblaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Hallo zusammen Ich habe von einer Bekannten folgendes Rezept bekommen http://www.chefkoch.de/rezepte/323771114473875/Kaese-Sahne-Torte.html Die Torte soll ich für Donnerstag zum Verkauf backen. Jetzt habe ich Quark 20% gekauft. Meine Bekannte meinte aber, sie würde es ...

von Mila-2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.