Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenMatti am 29.01.2008, 13:18 Uhr

einfache Torte

Hallo,

hat jemand eine Idee für eine leicht zuzubereitende Torte?

Habe gerade eine Schoko-Bananen-Torte hinter mir.

Nun soll´s was anderes leckeres sein für den nächsten Geburtstag im Februar.
Möglichst nicht so extrem aufwändig!

DANKE!!!

 
3 Antworten:

Re: einfache Torte

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 13:39 Uhr

hallo,

hellen biskuitboden backen. mandarinen abtropfen lassen. aus joghurt, sahne und quark eine masse anrühren, gelöste blattgelatine unterrühren, mandarinen darunter mischen. boden 1 x durchschneiden, boden auf platte legen, tortenring umlegen. mandarinenmasse eingießen, zweiten boden auflegen. kalt stellen. vor dem servieren mit puderzucker bestäuben oder mit sahne verzieren.

du kannst auch dunklen boden backen und die quarkmasse mit kirschen mischen.

vor kurzem hatte hier jemand das rezept für eine "3-tages-torte" gepostet, guck mal in der suchfunktion. geht auch schnell.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Torte

Antwort von Lenn04 am 29.01.2008, 19:59 Uhr

Hier ist die Tante mit der 3 Tage Torte.
Also es folgt hier mein Lieblingsrezept:

3 Tages Torte

Torte muss drei Tage vor dem Verzehr vorbereitet und in Kühlschrank gestellt werden.

1. Schicht
12 Zwiebäcke mit 200 g Nutella (Nutella in Wasserbad erwärmen) verkneten. Zwiebäcke natürlich vorher zerkleinern. Das GAnze in eine Form (z. B. Springform) drücken.

2. Schicht
1 Päckchen Philadephia mit 1/2 Tasse Puderzucker und 3 EL Milch schaumig rühren.

3. Schicht
120 g gemahlenen Mandeln oder Haselnüsse.

4. Schicht
1/2 l Sahne mit 2 Päckchen Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif steif schlagen.

5. Schicht
1 Glas abgetropfte Schattenmorellen

6. Schicht
1 Päckchen Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und drüber geben.

Einfach eins nach dem anderen drauf geben und ab in den Kühlschrank! So einfach! Und sooooooo LECKER!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnelle Windbeuteltorte

Antwort von roti120392 am 29.01.2008, 20:54 Uhr

Schnelle Windbeuteltorte


1 Tortenboden, selbst gemacht oder gekauft
250 g Kuchen (fertige Mini - Windbeutel, TK)
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
2 Pck. Vanillezucker
5 EL Gelierzucker (1:1)
1 Glas Himbeeren
2 Pck. Tortenguss, roter

Zubereitung
Die gefrorenen Windbeutel auf den fertigen Tortenboden legen. Die Sahne steif schlagen und mit dem Schmand, Vanillezucker und Gelierzucker vermischen. Die Creme auf die Windbeutel streichen. Anschließend mit den abgetropften Himbeeren belegen. Tortenguss zubereiten und die Himbeeren damit überziehen.


Ich habe unter die Creme noch zusätzlich Gelatine gegeben, damit sie auf jeden Fall fest wird.

Die Himbeeren kannst Du natürlich auch je nach Geschmack durch anderes Obst ersetzen.

Schmeckt super lecker!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Verhältnis Sahne zu Qimiq bei Torte?

Hallo, Ich würde gerne was ausprobieren und zwar habe ich noch Qimiq da, das nächste Woche abläuft (war mal wo dabei) und ich habe auch noch Sahne. Ein Bisquit wäre schnell gemacht und ich hätte auch noch Kirschen im Keller. Kann ich den Bisquit mit Qimiq und Sahne füllen ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfüllung

So nun brauch ich noch für den Taufkuchen ne füllung. Hätte gern sowas, was immer in den Hochzeitskuchen und so drin ist. Also oben und unten Biskuitt und dazwischen eben diese leckere Füllung, hab aber keine Ahnung was das für Cremes sind geschweige denn wüsste ich wie man die ...

von Luni2701 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.